Über das Unternehmen
Wir sind ein großes namhaftes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Forderungsmanagement mit Sitz in Hamburg. Mit rund 250 Mitarbeitern sind wir für Unternehmen aus vielen Branchen, u.a. Telekommunikation, Versandhandel, Banken und Versicherungen tätig.
Was bieten wir Ihnen?
* Eine attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* Die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten
* Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
* Ein angenehmes und unterstützendes Arbeitsumfeld mit schnellen Entscheidungswegen
* Eine umfassende und individuelle Einarbeitung
* Zentrale Lage sowie eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
* Vielseitige Mitarbeitenden-Benefits (hvv Jobticket (Premium), Parkplatz, Firmenevents, Mitarbeiterrabatte, Job-Fahrrad-Leasing)
Was erwartet Sie?
* Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Teamleitung für eine Gruppe von telefonischen Sachbearbeitenden
* Sie stellen im Bereich Forderungsmanagement die reibungslose Abwicklung der Telefonie sowie der internen Prozessabläufe sicher und erhalten den hohen Qualitätsstandard
* Sie übernehmen im Bedarfsfall eskalierende Telefongespräche und stehen Ihren Mitarbeitenden beratend zur Seite
* Sie behalten den Überblick über alle Kennzahlen, erstellen regelmäßig individuelle Reports und arbeiten eng mit fachübergreifenden Abteilungen sowie externen Dienstleistern zusammen
* Sie berichten direkt an die Abteilungsleitung, stimmen sich zu aktuellen Themen ab und wirken aktiv bei der stetigen Prozessoptimierung und Weiterentwicklung mit
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Werdegang mit kaufmännischem, finanzwirtschaftlichem oder dienstleistungsorientiertem Hintergrund
* Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Kundenbetreuung sowie mehrjährige Erfahrung als Führungskraft
* Sie arbeiten qualitätsorientiert und legen großen Wert auf stetige Weiterentwicklung
* Sie zeichnen sich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke aus
* Sie denken und handeln strategisch und haben eine stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Unser Jobangebot Teamleiter - Kundenbetreuung / Prozessoptimierung / Führung (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.