Zur Unterstützung suchen wir eine(n) Auszubildende(n) zum Kaufmann – Büromanagement (DAP Agent administratif et commercial) (m/w/d)
VN1391
In deiner Ausbildung erhältst du mögliche Einblicke in Buchhaltung, Organisation, Personalwesen, Kundenservice, Terminierung, Rechnungsstellung, Sekretariat und vieles mehr.
Das sind deine Aufgaben:
* Du wirkst im alltäglichen Arbeitsgeschäft und allen anfallenden Büroprozessen mit
* Du unterstützt die Geschäftsführung und die Sekretärin der Geschäftsführung
* Terminmanagement
* Du wirst in die verschiedenen Bürokommunikationstechniken eingeführt
* Du lernst, Präsentationen zu erstellen
* Du hilfst bei der Planung von Events, Meetings und Workshops
* Du zählst zu den ersten Kontaktpersonen von Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden
Das bringst du mit:
* Du fühlst dich sicher im Verfassen von Texten
* Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
* Der Umgang mit PC und Microsoft Office Programmen ist für dich kein Problem
* Du arbeitest strukturiert und ordentlich
* Du bist eine offene und kontaktfreudige Person
* Das Thema Automobil weckt dein Interesse
* Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen, französischen und luxemburgischen Sprache
Das bieten wir dir:
* Eine fundierte und abwechslungsreiche Berufsausbildung mit hohem Praxisbezug
* Kompetente Ausbilder und eine langjährige Ausbildungserfahrung (über 65 Auszubildende, in 6 verschiedenen Berufen, im Jahr 2020)
* Einen guten Grundstein für spannende berufliche Perspektiven in der LOSCH-Gruppe
* Zusätzliche Qualifizierungswege, die dich zum Spezialisten in deinem Beruf machen
* Einblick in die faszinierende Welt der Automarken eines Traditionsunternehmens
Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung mit folgenden Unterlagen:
* CV
* Motivationsschreiben
* 3 letzte Schulzeugnisse
***
Afin de renforcer notre équipe nous recherchons un Apprenti DAP Agent administratif et commercial (m/f)
Dans cet apprentissage, tu vas avoir un aperçu dans des domaines comme la comptabilité, l’organisation, les ressources humaines, le service client, la prise de rendez-vous, la facturation, le secrétariat et d’autres domaines.
Tes missions :
* Tu assisteras la direction et les secrétaires de direction
* Tu gèreras les horaires
* Tu seras formé(e) aux différentes techniques de communication
* Tu apprendras à faire des présentations
* Tu contribueras à l’organisation des événements, réunions et workshops
* Tu seras la personne de contact pour les collaborateurs, partenaires et clients
Ton profil :
* Tu fais preuve d’une certaine confiance dans la rédaction des textes
* Tu garde un esprit clair, même en situation de stress
* L’utilisation d’un ordinateur et des logiciels de Microsoft Office n’est pas un défi pour toi
* Tu travailles de façon structurée et convenable
* Tu es une personne ouverte et sociable
* Tu as une passion pour le monde d’automobile
* Tu as une bonne maîtrise de la langue française, allemande et luxembourgeoise
Nous t’offrons :
* Une formation professionnelle variée et solide, orientée vers la pratique
* Des formateurs compétents et une expérience de longue durée sur le terrain (plus que 65 apprentis, dans 6 métiers, en 2020)
* Préparation efficace à des perspectives professionnelles intéressantes
* Un enrichissement professionnel qui te permettra de devenir un spécialiste dans le domaine
* Un aperçu du monde attrayant des marques d’automobiles d’une entreprise de traditions
Tu es intéressé(e) ? Nous sommes impatients de recevoir ta candidature en ligne avec les documents suivants :
* CV
* Lettre de motivation
* 3 derniers bulletins