Ihre Aufgaben:
* Sie setzen die erforderlichen ISO-Normen sicher um, behalten die gesetzlichen Vorgaben im Blick, verbessern Prozesse und bilden eine Schnittstelle zwischen Zentrale und Niederlassung
* Sie entwickeln und implementieren zusammen mit Ihren Kollegen (m/w/d) das Managementsystem im Hinblick auf das Qualitätsmanagement und führen interne Audits durch
* Dazu entwickeln Sie neue Konzepte, um eine gleichbleibend hohe Qualität zu sichern
* Außerdem übernehmen Sie die Annahme und Weiterbearbeitung von Verstößen gegen Qualitätsmanagement-Richtlinien sowie Reklamationen des Kunden immer in Abstimmung mit anderen Abteilungen
* Sie unterstützen und wirken mit bei der Vor- und Nachbereitung des Qualitätsmanagementsystems nach der Vorgabe internationaler DIN Standards und Kundenaudits
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik
* Berufserfahrung im Qualitätsmanagement eines industriellen Unternehmens sowie Kenntnisse im Bereich der Brand- und Arbeitssicherheit
* Umfassende Kenntnisse mit Managementsystemen
* Sie haben einen versierten Umgang mit allen MS Office Produkten
* Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und eine analytische Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
Das Angebot:
* Kurze Entscheidungswege über flache Hierarchien
* Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine attraktive Vergütung