Beschäftigungsart
Festanstellung, Vollzeit
Arbeitsort
Ammerthal
Berufserfahrung
2-5 Jahre
Ihre Aufgaben und Verantwortung
Leitung der Ärztlichen Direktion mit fachlichen und organisatorischen Aufgaben
* Vertretung der ärztlichen Interessen in der Leitungskonferenz und als Sprecher der Ärzteschaft
* Verantwortung für Diagnostik, Behandlung, Prozessoptimierung, Dokumentation und Aufklärung
* Vorsitzender der Chefarztkonferenz und Organisation der Sitzungen
* Sicherstellung der Personalentwicklung und Mitwirkung bei Stellenplanung sowie Dienstregelungen
* Beteiligung an der Besetzung ärztlicher Führungskräfte und Weiterentwicklung des medizinischen Leistungsangebots
* Mitwirkung bei baulicher Planung und Investitionsentscheidungen
* Aufbau und Betreuung medizinischer Kooperationen
* Austausch mit Universitäten zur Ausbildung von Medizinstudenten und Physician Assistants
* Umsetzung aufsichtsbehördlicher Anordnungen und gesetzlicher Verpflichtungen im medizinischen Bereich
* Überwachung der wirtschaftlichen Leistungserbringung und Prozesssteuerung anhand medizinischer Kennzahlen
* Pflege der Beziehungen zu niedergelassenen Ärzten, Krankenhäusern, Gesundheitsämtern und Universitäten
* Mitwirkung bei der Zertifizierung von Zentren, Kliniken und Abteilungen
* Zuständigkeit für Qualitätssicherung, Strukturprüfungen, Transfusions- und Transplantationswesen sowie das Perinatalzentrum Level 1
* Möglichkeit zur Übernahme der administrativen Leitung des Onkologischen Zentrums mit Verantwortung für Dokumentation, Psychoonkologie, ASV und Zentrumskoordination
* Leitung des Onkologischen Beirates und Mitgliedschaft im Vorstand des kooperierenden CCC
Fachlich und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit mit ärztlicher Berufsausübungsberechtigung
* Organisationsstärke und mehrjährige Führungserfahrung im Krankenhaus
* Offener, kommunikativer und teamorientierter Führungsstil
* Wertschätzung und gezielte Förderung der Mitarbeiterentwicklung
* Patientenzentrierte und wirtschaftliche Prozessgestaltung
* Förderung der interdisziplinären und interprofessionellen Zusammenarbeit
* Idealerweise Zusatzqualifikation im Krankenhausmanagement
* Weiterentwicklung des medizinischen Bereichs, der Versorgungszentren und zertifizierten Zentren
Warum wir?
Leitung eines professionellen und aufgeschlossenen Teams mit Fokus auf Menschlichkeit und Fachlichkeit
* Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten, interdisziplinären Klinikteam
* Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum
* Angemessene Vergütung und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
* Krippen- und Kindergartenplätze in Kliniknähe
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