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Inhouse Consultant (m/w/d) - HR Systeme & Integrationen (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf, Deutschland
* Mit oder ohne Berufserfahrung
* 19.03.25
Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von rund 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 22.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.
Das könen Sie von uns erwarten:
* Ein freundliches, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team
* Leistungsgerechte Vergütung, sowie die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Viel Gestaltungsspielraum in einer neu gegründeten Abteilung, flache Hierarchien und einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
* 30 Tage Urlaub
* Homeoffice
* Corporate Benefits
* Dienstrad-Leasing
* Betriebliche Altersvorsorge
* U.v.m.
Ihre Aufgaben
* Sie verantworten die fortlaufende Optimierung unserer HR Prozesse und Systeme: OptiVu (Personalprozesse), Geocon (Personaleinsatzplanung) und Loga HR (Personalabrechnung) – immer in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen.
* Sie gestalten, definieren und dokumentieren unsere Personalprozesse, leiten zur Umsetzung notwendige Anforderungen ab und koordinieren unsere externen Dienstleister bei der Umsetzung.
* Sie erarbeiten Mitarbeiterschulungen und führen diese selbstständig in regelmäßigen Intervallen durch.
* Sie unterstützen als Second-Level-Support unsere Abteilung HR Services bei der Beantwortung von komplexen Fragen seitens unserer Einrichtungen.
* Zudem unterstützen Sie bei Projekten und in der Integration von weiteren Einrichtungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung, Studium im IT-Bereich, Wirtschaftsinformatik oder als Quereinsteiger mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung.
* Begeisterungsfähigkeit und die Fähigkeit selbstständig und proaktiv zu arbeiten.
* Die Fähigkeit komplexe Prozesszusammenhänge zu analysieren, zu optimieren sowie diese einfach und spielerisch zu vermitteln.
* Erfahrungen im IT-Management, IT-Support oder IT Anforderungsmanagement sowie Erfahrungen im Management von Projekten.
* Erste Erfahrungen mit mindestens einem der eingesetzten Systeme OptiVU, Geocon oder Loga HR
* Gute allgemeine EDV-Kenntnisse, insbesondere mit den gängigen Office-Produkten, runden Ihr Profil ab.
Was macht uns besonders?
Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von rund 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 22.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.
Ansprechpartner
Stefan Sarfeld Leitung Recruiting
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