Aufgaben Auf-/Ausbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu bestehenden Lieferanten und Neulieferanten Bewerten und Verhandeln von Angeboten und Vergabe von Empfehlungen für geeignete Lieferanten unter Berücksichtigung von Kosteneffizienz und Terminvorgaben proaktive Suche nach neuen potentiellen Lieferanten und Erstellung von Angebotsanfragen Vorbereitung und Bearbeitung von Bestellungen (anhand zugewiesener Warengruppen) Verhandlung von Bestellungen und Preisvereinbarungen für regionale und/oder internationale Einkäufe unter stetiger Berücksichtigung möglicher Kosteneinsparungen Tägliches Arbeiten mit der ERP-Software „Dynamics 365 Business Central“ Überprüfung der gelieferten Waren und Leistungen zur Qualitätssicherung (in Verbindung mit Logistikabteilung) Management der Lieferantenbeziehungen i.V.m. der Einkaufsleitung Qualifikationen Fundiertes Wissen im Bereich Einkauf, Marktforschung und Datenanalyse Tiefgehendes Wissen über Beschaffungsprozesse und Supply Chain Management Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeiten zur Identifizierung und Analyse von Lieferanten Sehr gute Verhandlungsfähigkeiten Gute Sozialkompetenzen Perspektive Inhabergeführtes Familienunternehmen in der 5. Generation Ausbildungsbetrieb mit durchschnittlich 20 Auszubildenden Jobrad-Leasing Urlaub/Brückentage bis zu 34 Tage/Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gute, faire Bezahlung Kostenloses Wasser und Obst Hansefit sowie Fitnesskurse, Yoga und Laufstaffeln Gutes Betriebsklima und Events zur weiteren Stärkung des Teamgefühls Kurzbeschreibung In dieser Position sind Sie für den Auf- und Ausbau sowie die Pflege langfristiger Beziehungen zu bestehenden und neuen Lieferanten verantwortlich. Sie bewerten und verhandeln Angebote, geben Empfehlungen für geeignete Lieferanten unter Berücksichtigung von Kosteneffizienz und Terminvorgaben ab und suchen proaktiv nach neuen potentiellen Lieferanten. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Vorbereitung und Bearbeitung von Bestellungen, die Verhandlung von Bestellungen und Preisvereinbarungen für regionale und/oder internationale Einkäufe, das tägliche Arbeiten mit der ERP-Software „Dynamics 365 Business Central“ sowie die Überprüfung der gelieferten Waren und Leistungen zur Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit der Logistikabteilung. Sie managen die Lieferantenbeziehungen in Verbindung mit der Einkaufsleitung. Über uns Feldhaus gilt als einer der führenden Hersteller für Fenster Fassadenlösungen an Großprojekten in Deutschland. Wir entwickeln, konstruieren, planen, produzieren und installieren unsere Projektlösung mit insgesamt 180 Kollegen und Kolleginnen. Als Teil des Teams von Feldhaus hilfst Du uns dabei weltweit unseren Leitspruch — Function Follows Form — in die Tat umzusetzen. Nach der Maßgabe, die gegebenen Funktionen der architektonisch gewünschten Gebäudeform anzupassen, werden mit Deiner Hilfe komplexe und individuelle Großprojekte weltweit gebaut. Hilf uns weiter das Bild der Städte, wie Frankfurt, München, London, Kopenhagen oder Luxemburg zu prägen.