Haydon Kerk Pittman ist ein führender internationaler Hersteller von Linearsystemen und Aktuatoren, Schrittmotoren, Gewindespindeln und Muttern, die in vielen Branchen eingesetzt werden. Wir sind weltweit in den USA, in Asien und in Europa tätig. Unser deutscher Hauptsitz befindet sich in Lauf a.d. Pegnitz bei Nürnberg.
Zur Ergänzung unseres Vertriebs- und Anwendungsteams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst. Unser neues Teammitglied (m/w/d) ist für die Unterstützung der Außendienstmitarbeiter und des Auftragsmanagements beim Verkauf technischer Produkte in verschiedenen Märkten zuständig. Sie unterstützen die Kundenauftragserfassung und den Auftragsabwicklungsprozess, einschließlich der Analyse und Bearbeitung von Kundenanfragen, Bestellungen, Bestätigungen, Retouren, Gutschriften, Abbuchungen und Informationsanfragen zu Lieferung, Expedites, Push-Outs und allgemeinen Auftrags- und Prozessinformationen.
Ihre Aufgabe bei uns:
* Aufbau und Pflege von guten Beziehungen zu Kunden (intern und extern) sowie Lösen von Kundenproblemen
* Agieren als Schnittstelle zwischen Kunde, Anwendungstechnik und Produktion, enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Außendienst
* Leadqualifizierung und Kontaktpflege für den Verkauf unserer Dienstleistungen und Produkte
* Bearbeitung von eingehenden Anrufen und Emails zu Verkaufsthemen
* Vorbereitung von Kundenaufträgen in ERP-Systemen und Überprüfung aller eingehenden Kundenaufträge
* Eingabe und Bearbeitung von Aufträgen in das Betriebssystem und Prozesskommunikation mit Kunden und Teammitgliedern
* Kundenbetreuung im Rahmen des After Sales, Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
* Koordinierung mit dem Außendienst, falls erforderlich
* Reklamationsbearbeitung und -management
Ihre Fähigkeiten:
* Bachelor-Abschluss, kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung erforderlich
* Einschlägige Erfahrung in relevantem Feld, gerne im Produktionsumfeld
* Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office
* Ausgezeichnete interne und externe Kommunikationsfähigkeiten und starke Kundenorientierung
* Eigeninitiative, eigenständiges Arbeiten, Lösungs- und Zielorientierung
* Ausgeprägte Fähigkeiten zur Zusammenarbeit und zum Umgang mit Menschen
* Teamgeist im internationalen, remoten Umfeld
* Reisebereitschaft im In- und Ausland (<5%)
Hierfür bieten wir:
* Arbeitsort: Lauf an der Pegnitz bei Nürnberg/Deutschland
* Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Mobilen Arbeit
* Attraktive Vergütung
* Gute Sozialleistungen wie z.B. eine kostenlose Urban Sports Club Mitgliedschaft, Sodexo Gutscheine, Bike-Leasing
* Dynamisches, aufstrebendes internationales Unternehmen
Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit!
Noch Fragen? Fragen Sie Johanna Brachmann: +49 173-4256038.
www.ametek.de - www.haydonkerkpittman.com