Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH sucht ab sofort oder ab 01.01.2025 einen Projektkoordinator (m/w/d) in Teilzeit (20 - 25 Std./Woche) für ein bis Juli 2027 befristetes innovatives Projekt in der Zentrale München. Ziel des Projektes ist es, durch innovative Maßnahmen neue Qualifizierungswege für nicht formal Qualifizierte (NFQ) mit Grundbildungsbedarf zu eröffnen. Hierfür entwickeln wir im Bereich der Erwachsenenbildung neue und umsetzbare Beratungsansätze, Marketingstrategien und Lehrformate. Das bbw-Team berät Beschäftigte und Unternehmen in allen Bereichen der Personal- und Organisationsentwicklung und setzt berufsbegleitende Qualifizierungen, Lehrgänge und Inhouse-Schulungen um. Die berufliche Weiterbildung von Beschäftigten leistet einen zentralen Beitrag zur Fachkräftesicherung. Qualifizierungsmaßnahmen im Unternehmen tragen dazu bei, den Strukturwandel aktiv zu gestalten und die Beschäftigten gezielt auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten. Aufgabengebiet Pflege und Aufbau von regionalen Unternehmenskontakten und Netzwerken Entwicklung von Lehr/-Lernkonzepten Umsetzung, Transfer und Vertrieb der Qualifizierungsprodukte Netzwerkbildung und Aufbau von Kooperationen mit Akteuren der beruflichen Bildung und der Grundbildung Mitwirkung bei der Ideen- und Produktentwicklung für Bildungsprodukte und Projekte Unterstützung der Kunden und Partner bei der Erarbeitung von Trainingsprogrammen Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Moderation von Workshops Administrative und organisatorischen Aufgaben Profil Einschlägiger (Fach-)Hochschulabschluss, z.B. Sozial- oder Medienpädagogik, bzw. gleichwertige berufliche Qualifikation mit Berufserfahrung und entsprechend nachgewiesenen Kenntnissen in den einschlägigen Bereichen Erfahrung in der Erwachsenenbildung Hohe IT-Affinität sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Organisatorisches Talent und Projekterfahrung Vertriebsstärke, Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung Kreativität, verbunden mit strukturierter, zielorientierter und selbstständiger Arbeitsweise Interesse und Spaß an digitalen Medien und entsprechende Umsetzungserfahrung Angebot Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht. Kontakt Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an: Elke Wailand, Tel.: 49 89 44108-430 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.