Wir lieben was du tust. Du auch?
Wir sind Alpenland. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, dass unsere Mitarbeitenden jeden Tag mit einem besonderen Gefühl nach Hause gehen: Lust auf morgen. Wie wir das erreichen? Indem wir mit Herzlichkeit, nachhaltigem Handeln und zukunftsorientiertem Engagement Tag für Tag für eine bessere Pflege arbeiten. Dank über 30 Jahre Branchenerfahrung wissen wir nicht nur, wie wir zur Zufriedenheit unserer Bewohner*innen, sondern auch unserer Mitarbeitenden beitragen können.
Wir freuen uns über deine schriftliche Bewerbung als Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d) in unserem Haus der Betreuung und Pflege Am Stockenberg in Sulz am Neckar.
Deine Benefits
Attraktives Gehalt & Jährliche Tariferhöhungen
Familienfreundlichkeit: Flexible Arbeitszeitmodelle/Starthilfe bei der Suche Kinderbetreuungsplatz
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Mentoren-Programme / Fort- & Weiterbildungen
Mitarbeiter App: Onboarding / Treuepunktesystem / Teamgedanke / Digitale Mitarbeiterkarte
Mobilität: Parkplätze/Unterstützung E-Mobilität
Teambuilding/Wertschätzung: Regelmäßige Mitarbeiterevents & Aufmerksamkeiten
Gesundheitsmanagement / Gesundheitsvorsorge
kununu Top-Arbeitgeber 2022-2024
Betriebliche Altersvorsorge
Ihre Aufgaben
Auf- und Ausbau des Personalgewinnungs- und Personalbindungskonzepts
Auf- und Ausbau des existierenden Kommunikations-Netzwerkes der Einrichtung
Übernahme von Aufgaben innerhalb des BT-Teams sowie Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen
Kontaktaufbau, – pflege und – intensivierung zu Kooperationspartnern
Umsetzung diverser Marketingmaßnahmen (Online-/Offline-Marketing)
Erstellung diverser Marektingunterlagen (Printmedien)
Pflege unseres Social Media Acoounts
Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (PR- / Öffentlichkeitsarbeit)
Ihr Profil
Studium der Sozialwirtschaft, Gesundheitsmanagement oder ähnliche Qualifikation
Erste berufliche Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von sozialen Netzwerken mit integrierter Kommunikation wie z.B. aus der stationären Altenpflege, Seniorenhilfe o.ä.
Umfassende Kenntnisse in Fragestellungen rund um das Veranstaltungs– und Personalmanagement von stationären Einrichtungen sowie entsprechender Zielgruppenidentifikation und Kommunikation
Hohe kommunikative und soziale Kompetenz in der Beziehungsgestaltung, Flexibilität,
Mobilität, Kreativität, offene und teamfähige Persönlichkeit
Hohes Einfühlungsvermögen, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit
Routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen; Grundkenntnisse in Adobe-Software