Karlsberg Connect & Sales GmbH – Gemeinsam stark Wir haben uns über Generationen hinweg zu einer Unternehmensgruppe mit heute rund 1.100 Mitarbeitenden entwickelt. Als familiengeführter Getränkeverbund mit fünf Standorten in Deutschland und Frankreich bieten wir Marken-Getränke rund um den täglichen Genuss in den Segmenten Mineralwasser, Limonaden, Fruchtsäfte und Biere an. Als Verbund sind wir dezentral mit einem hohen Maß an unternehmerischer Eigenverantwortung strukturiert. Wir koordinieren und bündeln Aufgaben und Aktivitäten, wo es Sinn macht. So verbindet die Karlsberg Connect & Sales sowohl unsere Menschen im Unternehmensverbund als auch unsere vielfältigen Marken. Die Vernetzung mit unseren internen Kunden erfolgt über Dienstleistungsbereiche wie IT, Finanzen und Personal. Mit unserem starken Handels- und Exportteam vermarkten und vertreiben wir unser breit aufgestelltes Markenportfolio deutschlandweit, teilweise auch international, insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel. Du vereinst strategisches Denken und pragmatische Umsetzung in den Bereichen CRM, eCommerce und Data Management, um unser Unternehmen konsequent datengetrieben und kundenorientiert auszurichten. Dann bewirb Dich bei uns als Leiter (m/w/d) CRM, eCommerce und Data Management – Gestalte die digitale Zukunft von Karlsberg Automatisierung und Self-Services: Entwicklung und Vernetzung der Aufgabenfelder CRM, Data Management, EDI-Schnittstellen, B2B-Geschäftskundenplattform, B2B/B2C-Webshop, Konsumenten-Webseiten zur Schaffung medienbruchfreier, messbarer Funktionen. Etablierung von Wachstumswerkzeugen für alle Unternehmensstandorte sowie Ausbau von Self-Service-Funktionen zur Steigerung der Kundenerreichbarkeit und -Zufriedenheit. Starke Partnerschaften: Vernetzte Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen des Karlsberg Getränkeverbunds zur Führung der Projektarbeit, sowie die strategische Auswahl und aktive Steuerung externer Dienstleister. CRM: Kontinuierliche Weiterentwicklung der CRM-Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Controlling mit dem Ziel, Kunden und Konsumenten besser kennenzulernen, zu verstehen und nachhaltig zu begeistern. EDI: Schrittweise Erweiterung der EDI-Schnittstellen zu Geschäftskunden, Lieferanten und Partnern für den Verbund sowie Gewährleistung eines sicheren, automatisierten Datenaustauschs mit unserem externen Getränkebranchenexperten für EDI-Schnittstellen. Digitales Kundenerlebnis: Fortlaufende Verbesserung der eCommerce-Kanäle zur Schaffung eines intuitiven und begeisternden Kunden- und Konsumentenerlebnisses sowie Entwicklung personalisierter Angebote und Services zur Steigerung der Kundenbindung. Datenintegration und -qualität: Sicherstellung der Datenqualität und -konsistenz durch die Integration von Daten aus verschiedenen Quellen in einen zentralen Datenlake sowie Implementierung von Prozessen zur Datenbereinigung und -validierung. Business Intelligence & Analytics: Entwicklung von Business Intelligence- und Analytics-Lösungen zur Unterstützung datengestützter Geschäftsentscheidungen sowie Erstellung von Reportings und Dashboards zur Visualisierung relevanter KPIs. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Data Science oder einer ähnlichen Fachrichtung. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen CRM, eCommerce und Data Management sowie fundierte Kenntnisse in Data Warehousing, Datenqualitätsmanagement und Data Science bringst Du mit. Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken. Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus. Einen abwechslungsreichen Job in einem motivierten Team mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum – bei uns wird es garantiert nie langweilig Ein positives Lern- und Entwicklungsklima, das Dich in Deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unterstützt. Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag inklusive einer 38-Stunden-Woche, Weihnachtsgeld und 30 Urlaubstagen im Jahr. Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung, nach der Einarbeitung auch mit der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz und ein Freigetränke-Kontingent, das Du auch zu Hause genießen kannst. Hanna Clemenz KARLSBERG Connect & Sales GmbH Personalabteilung Karlsbergstraße 62 66424 Homburg 06841/ 105-300