Kämmerer*in / Leiter des Amtes 2 Finanzverwaltung (m/w/d), Gröbenzell
Gemeinde Gröbenzell
Gröbenzell, Germany
Wir stellen ein. Jetzt bewerben!
Kämmerer*in / Leiter des Amtes 2 Finanzverwaltung (m/w/d)
Details zur Stelle
Besetzung:
Vollzeit, Stelle teilbar
Einstellung ab:
Bewerbungsschluss:
Jetzt bewerben!
Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kämmererin / Leiter*in des Amtes 2 Finanzverwaltung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Leitung des Amtes mit den zugeordneten Organisationseinheiten Kämmerei, Gemeindekasse, Steuerverwaltung, Gebäude- und Immobilienmanagement, Vermögensverwaltung, Kindertageseinrichtungen, Controlling, Beteiligungsmanagement, Unternehmersteuerrecht (BgA’s, § 2b Ust. etc.)
* Vertretung des Geschäftsbereiches gegenüber dem Ersten Bürgermeister, den Ausschüssen, dem Gemeinderat und nach außen.
* Operative Verantwortung für die Aufstellung des Haushaltsplanes und der Finanzplanung, Vollzug des Haushalts, Haushaltsüberwachung und Jahresrechnungslegung
* Schuldenverwaltung
* Koordinierung der örtlichen und überörtlichen Rechnungsprüfung
* Änderungen im Geschäftsbereich bleiben vorbehalten
Was wir Ihnen bieten:
* Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer herausgehobenen Führungsposition
* Eine leistungsgerechte Vergütung nach den besoldungs- bzw. tarifrechtlichen Bestimmungen
* Bei Vorliegen der Voraussetzungen kann die Berufung zum Berufsmäßigen Gemeinderatsmitglied auf sechs Jahre erfolgen (Besoldung nach dem KWBG in der ersten Amtszeit in Besoldungsgruppe A 14 zzgl. Dienstaufwandsentschädigung nach KWBG)
* Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
* Großraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen
* Alle unsere Vorteile finden Sie hier: Vorteile
Worauf es uns ankommt:
* Beamtin/Beamter der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. Verwaltungsfachwirt/in mit Fachprüfung BL II
* Praktische Berufserfahrung im kommunalen Finanzwesen (Doppik) in verantwortlicher Position
* Fundierte finanzwirtschaftliche und haushaltsrechtliche Kenntnisse
* Idealerweise Erfahrungen mit der Finanzsoftware OK.Fis Doppik
* Ausgeprägtes wirtschaftliches sowie strategisches Denken und Handeln
* Wertschätzender, empathischer, motivierender und teamorientierter Führungsstil
* Hohe Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative
* Bürgernahes und bürgerfreundliches Verhalten sowie gutes Kommunikationsgeschick
* Selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Kontakt und Information:
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung in unserem Bewerbungsportal.
Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Ihnen die Leiterin des Personalbüros, Frau Schraa unter der
Tel.: 08142 505 -243 gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr