* eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
* familienfreundliche/geregelte Arbeitszeiten
* vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vergütung nach TVöD
* Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse
* die Möglichkeit eines attraktiven Fahrradleasings-Angebots
* ein subventioniertes Deutschlandticket
* Sie arbeiten im Team an der wirtschaftlich, technisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Bewirtschaftung der Betriebsstätten des Caritasverbands Frankfurt.
* Sie organisieren Umbau-, Installations- und Modernisierungsmaßnahmen.
* Sie planen, beauftragen, überwachen und dokumentieren Wartungen, Prüfungen, Inspektionen und Instandsetzungen technischer Anlagen und Einrichtungen der Gebäudeinfrastruktur.
* Sie erkennen Störungen technischer Anlagen und Schäden an Gebäuden und organisieren deren Beseitigung.
* Sie beauftragen, koordinieren und überwachen Fremdfirmen und dokumentieren die durchgeführten Arbeiten.
* Sie wirken an Projekten mit, insbesondere zum Thema Klimaneutralität und Energiewende.
* abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung und Zusatzqualifikation, z. B. Fachwirt*in Facility Management / Gebäudemanagement (HWK, IHK, GEFMA)
* oder abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Facility Management, Architektur oder Bauingenieurwesen (Bachelor)
* oder technische Ausbildung (im Bereich HLSE) optional zum/zur Fachwirt*in Gebäudemanagement / Facility Management Agent (GEFMA, IHK)
* versierter Umgang mit IT-Lösungen wie MS-Office, MS Project, CAFM-/ERP-Systemen
* mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich technisches Gebäudemanagement und in der Dienstleistungssteuerung
* technisches Verständnis für komplexe haustechnische Anlagen und Gebäude
* Kenntnisse in baulichem und/oder technischem Brandschutz sind wünschenswert