Einleitung Sie haben Erfahrungen im Kundenkontakt und Spaß an der Kommunikation? Als Serviceleiter können Sie Ihre Stärken einbringen. Dabei betreuen Sie hochspannende Projekte und verantworten eigenständig den Kundenkontakt. Zudem haben Sie mit umfassenden Schulungs- und Weiterbildungsseminaren die Möglichkeit, Ihre Fachkenntnisse zu vertiefen und sich für die Zukunft unersetzbar zu machen Aufgaben Sicherstellen der optimalen Einsatzplanung und Arbeitsnachweise Beantworten von Kundenanfragen zur Serviceleistungen Gewährleisten der kontinuierlichen Optimierung von Arbeitsabläufen innerhalb der Organisationseinheit Führen eines technischen und kaufmännischen Serviceteams Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lüftungs- und Kältetechnik Meister in den Bereichen Kälte-, Klima- oder Elektrotechnik erwünscht Hohes Maß an Dispositions- und Organisationsgeschick Umfassende Kenntnisse zur Auslegung von Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Einschlägige Erfahrungen in Angebotserstellung und Mitarbeiterführung Amtlicher Führerschein Klasse B Benefits Spannendes Ausbildungsplatz mit sehr hoher beruflicher Perspektive Abwechslungsreicher und projektorientierter Berufsalltag Zahlreiche Schulungs- und Weiterbildungsseminare zur persönlichen Entwicklung Familiäres Betriebsklima mit hochmotivierten Kollegen Ausgewogene Work-Life-Balance Attraktive Vergütung