Werde Teil unseres Vertriebsteams und unterstütze bei Akquise & Strategie!
Wofür wir dich suchen
Du möchtest neben dem Studium wertvolle Praxiserfahrung sammeln? Bei uns bekommst du die Chance, echte Vertriebsprozesse kennenzulernen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Partnerschaften zu pflegen. Du unterstützt unser Team mit datenbasierten Analysen, modernen CRM-Tools und kreativen Vertriebsstrategien. Wenn du Lust hast, Verantwortung zu übernehmen, Ideen einzubringen und in einem dynamischen Umfeld zu wachsen – dann bist du hier genau richtig!
Was du bei uns bewegst
* Du unterstützt bei der Neukundengewinnung und beim Aufbau langfristiger Beziehungen
* Du analysierst und optimierst Vertriebsprozesse gemeinsam mit dem Team
* Du bereitest Markt- und Wettbewerbsanalysen auf und unterstützt bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien
* Du hilfst bei der Betreuung bestehender Kunden und trägst zur Sicherstellung ihrer Zufriedenheit bei
* Du pflegst und analysierst Vertriebsdaten im CRM zur Erfolgskontrolle
* Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Messen, Events und Networking-Veranstaltungen
Was du mitbringst
* Du absolvierst gerade deinen Bachelor oder Master im Fachbereich BWL oder vergleichbaren Fachrichtungen
* Erste praktische Erfahrung im Vertrieb oder Kundenkontakt ist ein Plus, aber kein Muss
* Du bist kommunikationsstark und trittst souverän auf
* Du hast eine analytische Denkweise und Interesse an datenbasierten Vertriebsprozessen
* Motivation, Teamgeist und eine Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir dir bieten
Womit wir dir einen echten Mehrwert bieten:
* Workation bietet dir die Möglichkeit für eine gewisse Zeit mobil aus dem EU-Ausland oder den EFTA-Staaten (Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz) zu arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung bieten den Rahmen für deine Vorsorge
* Möglichkeiten wie z.B. Jobrad, Jobticket/Klimaticket oder ein Firmenwagen sorgen für deine Mobilität
* Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Bezuschussung von Sportangeboten wie z.B. URBAN SPORTS CLUB und Just Fit helfen dir gesund und aktiv zu sein
* Deine Empfehlungen honorieren wir mit einer Prämie (Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm)
* Durch legendäre Afterwork Events wie Cocktailabend, Kicker-Turnier, Hackathon lernst du uns besser kennen
Was für uns selbstverständlich ist und Ausdruck unserer WIR-Kultur:
* Mobiles und flexibles Arbeiten sorgt für deine optimale Work-Life Integration
* Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen und Förderung individueller Zertifizierungen bringen dich weiter
* 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub und individuelle Sabbatical Regelungen bieten dir Auszeit und Entspannung
* Die Hardware kannst du auch für private Zwecke nutzen
* Softgetränke sowie Kaffee und Tee kriegst du bei uns kostenlos
* Großartige Firmenevents machen unsere Kultur für dich erlebbar
*Die abgebildeten Leistungen können je nach Unternehmen, Standort und Land leicht variieren.
Über uns
Die TIMETOACT Software & Consulting GmbH ist ‚trusted Advisor‘ für ihre Kunden. Mit uneingeschränktem Kundenfokus und hoher analytischer und technischer Expertise implementieren wir zukunftsfähige Lösungen für den gehobenen Mittelstand, Versicherungen und Behörden. Zu unserem Leistungsspektrum gehören die Beratung zur Cloud Transformation, Digital Workplace, Custom Applications, BI & Data Science, Enterprise Content Management, Identity & Access Management, Managed Services und Managed Support sowie Software License Consulting & Sales. Zusammen mit unseren Tochterunternehmen können wir als Generalunternehmer sehr große und umfassende Projekte realisieren.
Zur TIMETOACT GROUP gehören die IT-Unternehmen ARS, brainbits, catworkx, CLOUDPILOTS, IPG, novaCapta, PKS, synaigy, TIMETOACT, Walldorf Consulting und X-INTEGRATE. Zusammen beschäftigen wir über 1200 Mitarbeitende in 17 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Standorten in Lettland und Singapur. Als TIMETOACT GROUP erbringen wir Leistungen in den Bereichen Digital Workplace, Business Process Integration & Automation, Mathematical Optimization, Data Warehouse & Governance, Business Intelligence, IT Modernization und Predictive Analytics, Identity & Access Governance sowie Commerce und Customer Experience.
* Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter und religiöse Ausrichtung spielen bei uns keine Rolle – wichtig sind uns stattdessen das funktionierende Team, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, sowie Motivation und Spaß an der Arbeit.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Onlineformular. So erreichen deine Unterlagen direkt die richtige Ansprechperson. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.