In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Wann immer es um die Themen Onsite Support, Client Management, Netwerk und Drucker,Support oder Microsoft 365 geht, können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass du den reibungslosen Betrieb ihrer IT sicherstellst.
* Hierfür analysierst du mögliche Störungen, bist Ansprechpartner des Kunden in allen Serviceanfragen, behebst Fehler im IT-Umfeld unserer Kunden und konzipierst mögliche Präventionsmaßnahmen.
* Im engen Austausch mit Kunden und Kolleg:innen im Onsite Support entwickelst du Lösungen und machst Vorschläge zur Optimierung der IT-Infrastruktur.
* Während du eigenverantwortlich Onsite Support und Problemlösungen im IT-Umfeld unserer Kunden implementierst, kannst du jederzeit auf einen intensiven Erfahrungsaustausch mit deinen fachkundigen Teamkolleg:innen bauen.
* Mit der Verwaltung von Assets, Netzwerken, Clients, Druckern, Software und Active Directory sorgst du für die Sicherheit und Effizienz der IT-Betriebsprozesse bei unseren Kunden.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in ist von Vorteil, alternativ ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Computer Science oder einem verwandten IT-Bereich
* Mehrjährige +5 Berufserfahrung als Onsite IT-Techniker:in, idealerweise mit Know-how in der Softwareverteilung sowie manuellen Lösungen
* Detailkenntnisse in aktuellen MS Windows, Office ,Ticketsystemen und im Netzwerkumfeld
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Persönlich gefallen uns besonders dein Commitment, dein Teamgeist, zielgerichtete Arbeitsweise und dein Talent, dich mit den Herausforderungen unserer Kunden eingehend auseinanderzusetzen.
Du verdienst echten Mehrwert. Freu dich deshalb auf:
* Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
* Flexibilität: Je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft besteht die Möglichkeit, deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort individuell anzupassen.
* Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
* Abwechslung: In deinen eigenverantwortlich geführten Projekten kannst du unsere vielfältigen Kunden kennenlernen und erhältst Einblick in die unterschiedlichsten Branchen.
* Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitierst du von einer sicheren und unbefristeten Anstellung., Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus.
* Verantwortung: Von Beginn an kannst du in spannenden Projekten viel bewegen und dein volles Potenzial ausschöpfen.
Die Bechtle Managed Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio für Enterprise Kunden und den Mittelstand. Wir erbringen standardisierte und hochskalierbare IT-Dienstleistungen, remote aus unseren Standorten und Rechenzentren in Deutschland sowie durch kundenspezifische Teams vor Ort in ganz Europa. Unser Fokus liegt dabei auf der vollständigen Verantwortung für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Hierbei arbeiten wir sehr eng und auf Augenhöhe mit internationalen Partnerunternehmen zusammen. Unsere Firmenkultur steht für Schnelligkeit, Kompetenz und absolute Kundenfokussierung. In einem modernen Tätigkeitsumfeld bieten wir ein aufgeschlossenes und kollegiales Betriebsklima mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Marianna Kopic | Recruiting | recruiting.bms@bechtle.com