Technischer Projektkaufmann (m/w/d) Brandschutz - Maritim
1. Minimax Fire Solutions International GmbH
2. Berufserfahrung (Junior Level)
3. Berufserfahrung (Senior Level)
4. Projektmanagement, Produktmanagement
5. Vollzeit
Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. In Ihrer Rolle als Technischer Projektkaufmann sorgen Sie für Brandschutz im internationalen Raum. Zusammen mit Ihren Team-Kollegen in einem unserer maritimen Competence Center (Marine, Offshore, Navy oder Maritime Service and Construction) an unserem Standort Reinfeld tragen auch Sie Ihren Anteil dazu bei, dass im Ernstfall unsere Brandschutzanlagen einwandfrei funktionieren. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten!
Ihr Job als Technischer Projektkaufmann:
6. Als Teammitglied eines unserer maritimen Competence Center gehört die Abwicklung der projektierten Löschanlagen in einem dieser Bereiche zu Ihren Hauptaufgaben.
7. In diesem Zuge obliegen Ihnen Materialbestellungen und Auftragsvorbereitungen.
8. Außerdem leisten Sie technischen und zeichnerischen Support für die Projektleiter.
9. Insgesamt fällt die Auftragsabwicklung von Anfang bis Ende in Ihren Zuständigkeitsbereich.
Das bringen Sie mit:
10. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker Maschinenbau/Elektrotechnik bzw. Technischer Zeichner, Produktdesigner oder Technischen Systemplaner im Bereich Anlagen- oder Maschinenbau mit mehrjähriger Erfahrung oder vergleichbare Qualifikation
11. Idealerweise Kenntnisse im Bereich maritimen Bereich
12. Bereitschaft zu Baustellenbesuchen
13. Mobilität und Führerschein Klasse B
14. Gute Auto CAD- und MS-Office-Kenntnisse
15. Anwenderkenntnisse in SAP wünschenswert
16. Englischkenntnisse (Wort / Schrift)
Wenn Sie außerdem gern ergebnisorientiert sowie strukturiert arbeiten, reichlich Kommunikationsstärke im Gepäck haben und ein Teamplayer sind – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!
Darauf können Sie zählen:
17. Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank der Minimax Viking Akademie.
18. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
19. Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, einer modernen Poolfahrzeugflotte, Smartphone und Notebook und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
20. Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte.
21. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.