Inserat online seit: Veröffentlicht vor 1 Std.
Beschreibung
WÄRMEPUMPEN-EXPERT WERDEN
Kundendienst-Techniker SHK (m/w/d) in Duisburg:
* Als inhabergeführtes Handwerksunternehmen gehören wir seit über 67 Jahren in der Region Rhein-Ruhr zu den regionalen Marktführern im Bereich Bad, Heizung, Energie.
* Unser Unternehmen ist Teil der Energiewende. Wir bauen seit vielen Jahren Wärmepumpen-, Pellet-, Solar- und PV-Anlagen. Unsere Bestandsöl- und Gasanlagen erweitern wir zu Hybrid-Anlagen.
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet als Kundendienst-Techniker SHK (m/w/d)
* Wartung und Instandhaltung: Regelmäßige Wartung von Heizgeräten zur Sicherstellung von Effizienz und Sicherheit gemäß den gesetzlichen Vorschriften.
* Fehlersuche: Identifizierung und schnelle Behebung von Störungen an Heizgeräten mit Hilfe Ihrer analytischen Fähigkeiten.
* Installation von Kesselanlagen: Fachgerechte Montage und Integration neuer Kesselanlagen in bestehende Systeme.
* Inbetriebnahme: Nach Schulung Verantwortung für Funktionstests und Einweisung der Kunden in die Bedienung.
* Reparaturen: Durchführung von Reparaturen an Heizungsanlagen zur Minimierung von Ausfallzeiten.
Durch Ihre Arbeit bei uns werden Sie Ihr technisches Know-how weiterentwickeln und Teil eines zukunftsorientierten Teams werden.
Ihr Profil als Kundendienst-Techniker SHK (m/w/d)
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d), Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) oder Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d).
* Gute Qualität ist Ihnen wichtig.
* Sie möchten Ihr Können erweitern.
* Bereitschaft zum Notdienst bis 20 Uhr alle 6 Wochen (nachdem Sie die Kompetenz erworben haben).
Wir suchen Quereinsteiger mit Ihren Kenntnissen. Alles, was Sie dafür wissen müssen, lernen Sie bei uns in Duisburg.
Was wir bieten
* Schritt für Schritt Onboarding mit einem Buddy an Ihrer Seite.
* Überdurchschnittliche Entlohnung.
* 4-Tage-Woche von März bis August.
* Karriereplanung: vom normalen Kundendienst-Monteur zum Experten für Erneuerbare Energien.
* Darauf abgestimmte Schulungen.
* Moderne, hochwertige Arbeitsausrüstung (Transporter/Werkzeuge/el. Treppensteiger für Lasten/Wunsch-Arbeitskleidung).
* Eigenes Tablet und Wunsch-Smartphone.
* Monatliche Teambesprechungen.
* Interner Telefon-Support bei technischen Fragen.
* Ein Team, welches sich gegenseitig unterstützt.
Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns. Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.
Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende.
Onboarding & Flughöhe
Willkommen im Team! Wir möchten, dass Sie schnell in Ihrer neuen Rolle ankommen und sich wohlfühlen. Unser strukturierter Onboarding-Prozess unterstützt Sie dabei.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist die Schulung im Umgang mit unseren Tablets, da wir alle Abläufe digital organisieren und den Papierkram stark reduziert haben. Unsere praxisnahen Schulungen helfen Ihnen, alle Funktionen für Ihre tägliche Arbeit zu erlernen.
Wir freuen uns, Sie auf Ihrem Weg zur vollen Flughöhe zu begleiten und Ihnen die nötige Unterstützung zu bieten, um erfolgreich in Ihre neue Rolle zu starten.
Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt als Kundendienst-Techniker SHK (m/w/d) in Duisburg. Klicken Sie direkt unten auf den Button. Wir freuen uns auf Sie.