Zur Verstärkung unsres RSM Teams suchen wir zum 01.01.2019 eine(n):
Senior Specialist Retail Space Management (m/w/d)
in Vollzeit
Zweck:
Eigenverantwortliche Betreuung zugewiesener Kunden in Deutschland/ Österreich/ Schweiz in enger Kooperation mit dem Retail Space Manager und internen Schnittstellenabteilungen
Verantwortlichkeiten:
* Kommunikation mit den Kunden per Telefon und E-Mail. Diese beinhaltet:
* auftrags- und artikelbezogene Informationen, wie Artikelstammdaten, Preiseinstellungen, Bestandsdifferenzen, Rechnungen
* Erstellung diverser auftragsbezogener Auswertungen auf Anfrage von Kunden oder des Retail Space Managers mit Hilfe der Reportingsysteme Micro Strategy, DBM und SAP
* Wöchentliche Kontrolle der Depot-Gutschriften und Klärung von Differenzen in enger Abstimmung mit dem Kunden und dem Credit Management Team
* Selbstständige Durchführung des Replenishments sowie fortlaufende Kontrolle & Anpassung der Replenishment- und Bestandsmengen pro Kunde/Filiale
* Kontrolle des Auslieferstatus von RSM First Fill- & One-Shot-Aufträgen
* Vorbereitung, Monitoring & Weiterentwicklung des Replenishment-Tools (DBM) in enger Kooperation mit local IT und dem Systemdienstleister Chain Balance
* Durchführung aller RSM relevanten Buchungen innerhalb des SAP-Warenwirtschaftssystems (Retouren, Verkäufe, Bestandsauflösungen, Inventurdifferenzen, Zugriffsrechte auf RSM-Bestände und Preiseinstellungen)
* Vorbereitung der Jahresinventur sowie anschließende Ermittlung und Verbuchung von Bestandsdifferenzen
* Vertretung und Unterstützung der Kollegen im RSM-Team
* Enge Zusammenarbeit mit den Retail Space Managern und deren Unterstützung in der Kundenbetreuung mit spezifischem Prozess-Knowhow
Optional:
* Einsatz als Key User bzw. Tester in IT Projekten auf System- und Prozessbasis, sowie Aktualisierung und Bearbeitung der Test Szenarien
* Teilnahme an Kundenterminen in- und außerhalb Herzogenaurachs
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten:
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Expertenkenntnisse in MS-Excel
* Erfahrung im Umgang mit SAP
* Sehr hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
* Prozessorientierte Denkweise und ausgeprägtes Verständnis für komplexe Zusammenhänge
* Analytische Fähigkeiten
* Präzise, strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Verantwortungsbewusstsein
* Ausgeprägte Teamplayer-Mentalität
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
* Deutsch fließend in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse
Benötigte Ausbildung und Erfahrung:
* Kaufmännische Berufsausbildung und 3 Jahre relevante Berufserfahrung in Customer Service, Operations oder Handel
* Freude am Umgang mit administrativen Tätigkeiten und der Zuarbeit für Stakeholder
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!