Die Gemeinde Ascheberg wächst. Eine starke Wirtschaft, verkehrsgünstige Lage, gute Kitas und Schulen, herrliche Natur und eine bodenständige Gemeinde, die zusammenhält und vom ehrenamtlichen Engagement der BürgerInnen und vieler Vereine getragen wird, machen Ascheberg zu einem attraktiven Arbeits- und Wohnort mit hoher Lebensqualität. Dazu bieten wir Ihnen die Sicherheit eines Arbeitsplatzes im öffentlichen Dienst.
Die Gemeinde Ascheberg betreibt im Rahmen des Förderprogramms „Kommunales Integrationsmanagement KIM“ des Landes NRW gemeinsam mit den benachbarten Städten Lüdinghausen und Olfen sowie den Gemeinden Senden und Nordkirchen ein kommunales Case-Management für Geflüchtete. Ziel des kommunalen Case-Managements ist die umfängliche Einzelfallberatung zur Förderung der Integration neu zugewanderter Menschen auf Grundlage ihrer jeweiligen Situation und des individuellen Bedarfs.
Hierfür ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt entweder eine Vollzeitstelle oder alternativ zwei Teilzeitstellen zu je 19,5 Wochenstunden zu besetzen als Casemanager/in (m/w/d)
Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet in Vollzeit oder in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) zu besetzen. Organisatorisch ist die Aufgabe an den Fachbereich II - Finanzen und Soziales angebunden. Parallel zu dieser Ausschreibung findet eine Etablierung des Kommunalen Case-Managements im gesamten Gebiet des Kreises Coesfeld statt. Der Einsatzort für die ausgeschriebene Stelle erfolgt in den Kooperationskommunen Nordkirchen und Olfen.
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