Unternehmensbeschreibung Die Hauptaufgaben des Senior On Premise Marketing Managers sind die Entwicklung und Anpassung der On Premise Trade Marketing Strategie für die wichtigsten On Premise Segmente. Zur Verantwortlichkeit der Position gehört die Umsetzung von Marketingprogrammen, die neue Absatzmöglichkeiten sichern, während sie den guideline-gerechten Markenauftritt gewährleisten und die Nachfrage bei neuen und bestehenden Kunden sowie bei Verbrauchern steigern. Stellenbeschreibung DIE RED BULL ON PREMISE KULTUR LEBEN Sei ein aktiver Botschafter für die Marke Red Bull und das Produkt, sowohl vor dem Team als auch dem On Premise Network Überwache die Einhaltung der Marken-Standards in Bezug auf die Premium-Werte der Marke Red Bull ENTWICKLUNG VON STRATEGIEN UND TOOLS Entwicklung von Marketing-Aktivierungsstrategien für On Premise-Segmente wie Bars, Clubs, Restaurants sowie Festivals und Events zusammen mit On Premise-Stakeholdern, mit Schwerpunkt auf Insights und Segment-/ Occasion-Marketingplänen Definiere die künftige Strategie für Verbraucher-, Industrie- und Drittanbieter-Events einschließlich Festivals Verständnis der On Premise-Landschaft und der Anwendung von Marketingtaktiken, die den Bedürfnissen der Kunden und von Red Bull entsprechen AUFBAU DER MARKE UND DES PRODUKTS IM ON PREMISE-KANAL Aufrechterhaltung der Markenstandards bei allen Aktivierungen Koordinierung und Unterstützung der Außendienstteams bei der Aktivierung in den Verkaufsstellen Koordination und Unterstützung interner Marketingteams bei der Entwicklung einer auf die Unternehmensprogramme abgestimmten Account-Messaging-Strategie Schutz des Markenwerts von Red Bull bei allen Aktivierungsmaßnahmen REPRÄSENTATION VON RED BULL ON PREMISE MARKETING IN KUNDENMEETINGS UND PLANUNGSSITZUNGEN Sei der Experte und identifiziere Marketingmöglichkeiten und Projekte für Geschäftspartner von Red Bull Verstehe die Kundenbedürfnisse und stimme diese mit den strategischen Prioritäten von der Marke Red Bull und On Premise ab Zusammenarbeit mit den Marketingabteilungen (z.B. Sport, Gaming, Kultur und Marke) bei der Entwicklung von Marketingplänen für Kunden Repräsentiere die Marke, um Geschäftsmöglichkeiten zu fördern UMSETZUNG VON STRATEGIEN Unterstützung der Teams vor Ort bei der Umsetzung unserer Marketingstrategie und -initiativen Enge Zusammenarbeit mit den Stakeholdern vor Ort, um die Erstellung von Aktionsplänen und die Anpassung von Instrumenten zur Erschließung lokaler Chancen zu unterstützen Unterstützung der Akquise und des Wachstums neuer Kunden und weitere Ausdehnung der Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden durch wirkungsvolle Joint Business Pläne zur Steigerung von Distribution und Volumen Vermittlung der Strategie an die Stakeholder vor Ort und die Außendienstteams, um das Verständnis und die Umsetzung sicherzustellen Enge Abstimmung mit den Außendienstteams, um Chancen und Bedürfnisse zu identifizieren und die Aktivierung und Umsetzung von Look & Act Like 1 sicherzustellen Qualifikationen Universitäts- oder Hochschulabschluss in den Bereichen Marketing, Betriebswirtschaft oder im Eventbereich oder vergleichbare Berufsausbildung Fließend in Deutsch und Englisch Einschlägige Berufserfahrung im Trade Marketing, mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in der Zusammenarbeit mit Marken in den Bereichen Marketing und Insights Kenntnisse über den On Premise Kanal sind erforderlich Fähigkeit zur Analyse komplexer Trends und zur Verknüpfung vielfältiger Disziplinen Solides Verständnis von Verkaufsprozessen und Verhandlungsführung mit Großkunden auf hohem Niveau Strategische Fähigkeiten: Fähigkeit zur Entwicklung spezifischer, wertvoller, innovativer Strategien und Konzepte, ohne dabei das kommerzielle Gesamtbild aus den Augen zu verlieren Außergewöhnliche Fähigkeiten in den Bereichen Planung, Projektmanagement und Präsentation Leidenschaft für den Aufbau neuer Geschäftspartnerschaften Außergewöhnlich gute Kommunikationsfähigkeiten, die sich dadurch auszeichnen, dass sie komplexe Geschäftsthemen in praktische und relevante Begriffe übersetzen und gleichzeitig kulturelle Unterschiede verstehen Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Kommunikation und Teamarbeit Management von verschiedenen Interessensgruppen Selbstmotiviert, innovativ, lösungsorientiert, eigenverantwortlich, flexibel und in der Lage, in einem schnelllebigen Teamumfeld unter Druck zu arbeiten Zusätzliche Informationen Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen dabei, ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen wahrzunehmen. Die Stellenanzeige richtet sich an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Weltanschauung, Alter, Religion, Behinderung, Geschlecht, sexueller Identität oder ethnischer Herkunft.