Der operative Geschu00e4ftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafu00fcr, dass wir Bestellungen effizient versenden, damit unsere Kund:innen ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Als Area Manager:in sorgst Du dafu00fcr, dass alle Ablu00e4ufe an Deinem Standort so reibungslos wie mu00f6glich funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfu00fcllen ku00f6nnen. Du fu00fchrst ein Team, das fu00fcr die Sicherheit, Effizienz und erstklassige Qualitu00e4t unserer Betriebsablu00e4ufe sorgt. Zusu00e4tzlich leitest Du eine Reihe von Projekten in unserem gesamten Netzwerk, um die Produktivitu00e4t zu fu00f6rdern. Key job responsibilities - Erschaffen, Beaufsichtigen und Fu00f6rdern einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens - Analyse und Umsetzung von u00c4nderungen, um fortlaufend hohe Qualitu00e4t und Produktivitu00e4t zu gewu00e4hrleisten - Beaufsichtigung von Projekten zur Verschlankung von Prozessen, Optimierung der Produktivitu00e4t und Verbesserung der Servicequalitu00e4t fu00fcr Kund:innen in Deinem Verantwortungsbereich - Analyse der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Mau00dfnahmen zur Verbesserung unserer Operational Excellence - Zusammenarbeit mit Kolleg:innen auf Fu00fchrungsebene, um Schichtverfahren zu vereinheitlichen A day in the life Du arbeitest im Schichtbetrieb an einem unserer Standorte und sorgst dafu00fcr, dass die dortigen Ablu00e4ufe so produktiv wie mu00f6glich sind. Schwerpunkt Deiner Tu00e4tigkeit ist die Leitung und Fu00f6rderung einer Sicherheitskultur sowie die Aufrechterhaltung der Qualitu00e4t und der Leistungsstandards der Arbeitsschichten. Du beaufsichtigst auu00dferdem die Prozessverbesserungen in Deinem Bereich und organisierst die Umsetzung. Ein typischer Arbeitstag kann ganz unterschiedlich aussehen und umfasst sowohl routinemu00e4u00dfiges Teammanagement und tu00e4gliche Betriebsaufgaben als auch Prozessverbesserung und weitreichende operative Aufgaben fu00fcr den Eventualfall. Auu00dferdem agierst Du als Vorbild und Mentor fu00fcr neue Manager:innen. About the team Mit der Erfu00fcllung unserer Kundenbestellungen (Customer Fulfillment oder CF) fing fu00fcr Amazon alles an. Das Customer Fulfillment Team hat sich mittlerweile von einem bescheidenen Team von Buchhu00e4ndler:innen hin zu einem hocherfahrenen globalen Team gewandelt, das tu00e4glich mehr als 1,5 Millionen Bestellungen bearbeitet. Das Team bildet die Grundlage unseres Geschu00e4fts und hat uns bei der Verbreiterung in neue Regionen und Dienstleistungen geholfen. Mithilfe aufkommender Technologie sind wir laufend auf der Suche nach Mu00f6glichkeiten, eine gru00f6u00dfere und bessere Produktauswahl anzubieten u2013 die schnell und erschwinglich geliefert wird. Die CF-Teammitglieder sorgen als allererste dafu00fcr, dass unsere Kund:innen ihre Bestellungen mit der Geschwindigkeit erhalten, fu00fcr die wir bekannt sind. Wir arbeiten in Fulfillment-Centern, die das Herzstu00fcck von Amazons dynamischem Betriebsnetz bilden. Unsere Fullfilment-Center werden manchmal auch als die u201eerste Meileu201c (First Mile) bezeichnet u2013 hier starten die meisten Amazon-Pakete ihren Versandweg. Wir unterstu00fctzen die Verwaltung eines dynamischen Bestands und ermu00f6glichen schnelle Zustellungen rund um die Uhr. In unseren Fulfillment-Centern sind vielfu00e4ltige Mitarbeitergruppen beschu00e4ftigt. Es gibt zahlreiche Mu00f6glichkeiten fu00fcr Menschen mit den verschiedensten Fu00e4higkeiten. Einige von uns arbeiten mit physischen Produkten. Andere analysieren Daten und helfen unternehmensweit dabei, intelligente Entscheidungen zu treffen Basic Qualifications - Studienabschluss - Fu00fchrungserfahrung - Relevante Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, einschlieu00dflich Kolleg:innen und Fu00fchrungskru00e4ften - Relevante Erfahrung in der Verwendung von Daten oder anekdotischer Evidenz zur Begru00fcndung von geschu00e4ftlichen Entscheidungen - Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Preferred Qualifications - Erfahrung in der Arbeit mit Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden - Erfahrung mit der Arbeit in einem anderen Logistikumfeld - Erfahrung in der Arbeit mit der MS Office Suite (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice ( https://www.amazon.jobs/en/privacy\_page ) to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates. m/w/d Our inclusive culture empowers Amazonians to deliver the best results for our customers. If you have a disability and need a workplace accommodation or adjustment during the application and hiring process, including support for the interview or onboarding process, please visit https://amazon.jobs/content/en/how-we-hire/accommodations for more information. If the country/region youu2019re applying in isnu2019t listed, please contact your Recruiting Partner.