We have people in mind first Geschäftsführung im Bauwesen (m/w/d) in Unterfranken Unsere Mandantin ist ein familiengeführtes Bauunternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum im Hochbau, Tiefbau- und Straßenbau, Abbrucharbeiten und schlüsselfertigen Bauen. Mit einem Team aus erfahrenen Fachkräften und einer klaren Fokussierung auf Qualität, Kontinuität und Kundennähe setzt sie erfolgreich auf innovative Lösungen und präzise Ausführung. Das Unternehmen schätzt eine kollegiale Unternehmenskultur und legt Wert auf enge Zusammenarbeit sowie ein familiäres Arbeitsklima. Ihre Aufgaben als Geschäftsführung im Bauwesen (m/w/d) Strategische Unternehmensleitung: Verantwortung für die personelle, finanzielle und fachliche Führung sowie die Weiterentwicklung und den Ausbau des Unternehmens Kalkulation und Steuerung: Erstellung von Kalkulationen im Hoch- und ggf. Tiefbau sowie Überwachung von Projektbudgets Projektmanagement: Betreuung bestehender Kunden, Akquisition neuer Projekte und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Ausschreibungsmanagement : Bearbeitung und Organisation von Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit dem Team Beratung und Betreuung: Professionelle Beratung von Bauverantwortlichen während aller Projektphasen Führung und Organisation: Zuteilung von Baustellen an Bauleitungen und Steuerung der Arbeitsverteilung Regelmäßige Durchführung von Abstimmungs- und Fortschrittsbesprechungen mit den Bauleitungen Sicherstellung reibungsloser Abläufe und Kommunikation auf allen Ebenen Ihr Profil Fachliche Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Techniker/Meister im Baubereich) Berufserfahrung: Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Bauwirtschaft, idealerweise ergänzt durch erste Führungserfahrung Kaufmännische Kompetenzen: Grundlegende Kenntnisse im Bereich Finanzen und Projektkalkulation Technisches Know-how: Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Erfahrung mit branchenspezifischen ERP-Systemen wie RIB Persönliche Eigenschaften: Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Empathie, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen, ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse Was Sie erwartet Familiäre Zusammenarbeit: Eine verantwortungsvolle Position in einem etablierten Unternehmen, das auf vertrauensvollen Umgang und beste Zusammenarbeit setzt Attraktive Vergütung: Ein wettbewerbsfähiges Fixgehalt mit einem ergebnisorientierten Bonus und Firmenwagen Zukunftssichere Perspektiven: Betriebliche Altersvorsorge, Zusatzversicherungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Zusatzleistungen: Mitarbeitergutscheine und bezuschusste Mahlzeiten sowie kostenfreie Getränke Gemeinschaft und Unternehmenskultur: Regelmäßige Teamevents und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und gelegentliches Arbeiten im Homeoffice nach Absprache So geht es weiter Nutzen Sie für die Übermittlung Ihrer Unterlagen gerne das Online-Bewerbungsportal auf unserer Homepage. Sie haben Fragen zur Ausschreibung? Herr Henning Albers beantwortet Ihnen diese gerne unter den angegebenen Kontaktdaten. Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Klingt gut für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt als Geschäftsführung im Bauwesen (m/w/d) in Unterfranken. Klicken Sie direkt unten auf den Jetzt-online-bewerben-Button. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihr Ansprechpartner Herr Henning Albers Kontakt ALBERS ADVISORY GmbH Herzog Officium, Herzogenstraße 8 97070 Würzburg 49 931 780866 95 jobsalbers-advisory.com