Sind Sie ein IT-Profi auf der Suche nach neuen, anspruchsvollen Herausforderungen? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für Sie!
Unser angesehener Kunde aus dem Finanzsektor sucht ab sofort eine:n Mitarbeiter:in
für den Servicedesk im 1st-Level-Support am Standort Frankfurt. In dieser Position können Sie Ihr umfassendes IT-Wissen einbringen und sich langfristig im Unternehmen weiterentwickeln.
Klingt diese Stelle interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Zentrale Anlaufstelle für Kundenanfragen und planen sowie steuern Serviceaufträge in Absprache mit Kunden und externen Dienstleistern
* Schnittstelle zwischen Servicedesk und internen 2nd- oder 3rd-Level-Support-Teams für reibungslose Abläufe
* Überwachung und proaktive Sicherstellung des laufenden Betriebs der Infrastrukturen
* Interesse für IT im Finanzmarkt, Lösen des ein oder anderen Problems und selbstständige Umsetzung kleinere Anforderungen
* Priorisierung und Koordination eingehender Vorgänge wie Incidents, Probleme, Service Requests und Changes
* Erstellung von Berichten und Auswertungen zur Überwachung der Qualität und zur Abrechnung der Leistungen
* Dokumentation und Pflege von Vorgängen in Ticketsysteme wie Jira Servicedesk, ServiceNow und ITSM-Toolsuite
* Tatkräftig Unterstützung bei IT-Projekten und verantwortlich für Controlling und Qualitätssicherung
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Kaufmann, Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung
* IT-erfahren und Ihre Motivation, Fachkenntnisse weiterzuentwickeln, ist unschlagbar
* Idealerweise Kenntnisse in den Strukturen der Finanzbranche, speziell in Banken und Börsen
* Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Handeln
* Sie sind organisiert, planen strukturiert und Selbstständigkeit ist für Sie selbstverständlich
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowohl schriftlich als auch mündlich
Ihre Benefits
* 30 Tage Urlaub im Jahr, um Ihrer Erholung und Entspannung den Raum zu geben, den Sie verdienen
* Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen
* Zugang zu gezielten Schulungen und Trainings, sodass Sie stets auf dem neuesten Stand sind (inklusive Zertifizierungsmöglichkeiten)
* Individuelle Mobilität, wie Jobräder, Bikes oder E-Bikes und Dienstwagenregelungen
* Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Verschiedene Gesundheitsmaßnahmen, z.B. Zuschuss an Ihrem Sportabo
* Arbeit in einem inspirierenden Umfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird
* Unvergessliche Mitarbeiterevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und verschiedene Teamevents
* Attraktive Mitarbeiterrabatte, um von Produkten oder Dienstleistungen zu profitieren
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Mariana Pereira Silva
bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt
Telefon+49 069/668194031