Deine Aufgaben:
* Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung relevanter Einkaufstätigkeiten für kundenspezifische Projekte um die projektspezifischen Vorgaben hinsichtlich Kosten, Qualität und Lieferzeit sicherzustellen
* Mitarbeit bei der anforderungsgerechten Auswahl von Lieferanten (inkl. Kosten- und Wertanalysen) inenger Zusammenarbeit mit den strategischen Einkaufsfunktionen und in Übereinstimmung mit der Einkaufsstrategie
* Mitarbeit an der Optimierung von Einkaufsprozessen
* Erstellung von Analysen, Auswertungen und Ausarbeiten von Bereichspräsentationen
* Unterstützung bei der Einführung neuer Einkaufstools Administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft des Einkaufs (u.a. Einholung von Angeboten und Unterstützung im Vertragsmanagement)
* Administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft des Einkaufs (u.a. Einholung von Angeboten und Unterstützung im Vertragsmanagement)
Deine Qualifikationen:
* Studium in Fachrichtung der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, oder vergleichbar
* Erste Erfahrungen im Bereich Einkauf oder Supply Chain Management sind von Vorteil, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe
Bei uns erwartet Dich:
* Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens
* Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen
* Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen
* Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität
* Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance
* Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien
* Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Mehr Informationen zu unseren Benefits und Festo als Arbeitgeber findest Du hier .
Ansprechpartner: Dina Majid, +49(711)347-55030
Referenzcode: 12590