Aufgaben
1. Strategischer Einkauf von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie technischen Komponenten, Zeichnungs- und Normteilen
2. Technische Klärung und Führen von Verhandlungen mit Lieferanten
3. Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen
4. Aufbau und Weiterentwicklung von Lieferantenpartnerschaften
5. Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Einkäufern an unseren Produktionsstandorten
6. Konsolidierung von Einkaufsvolumen
7. Optimierung von Prozessen und Beschaffungswegen
8. Impulsgeber für neue Einkaufsmethoden
Profil
9. Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf technischer Komponenten in einem Industrieunternehmen
10. Idealerweise Erfahrung in standortübergreifenden Einkaufsprozessen
11. Sicherer Umgang mit MS-Office und einem ERP-System (wir nutzen Microsoft Dynamics AX / D365)
12. Verhandlungssichere Englischkenntnisse
13. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
14. Eigenständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer Hands-on-Mentalität