Ihre Aufgaben:
* Professionelles Besuchermanagement / Ansprechpartner am Frontdesk/Empfang / Begrüßen von nationalen und internationalen Gästen
* Prüfung gemäß Kunden-Besucheranmeldeprozess
* Erfassen im Besuchermanagementsystem mittels vorhandenem Zutrittsmanagmentsystem
* Ausstellen und Übergabe der Besucherausweise / Aushändigung Sicherheitsmerkblatt/Datenschutz/Fotoverbot
* Kommunikation mit dem Kunden-Gastgeber
* Unterstützung bei der Planung und Durchführung von größeren Veranstaltungen/Events
* Professionelle Entgegennahme, Vermittlung und Weiterleitung von Telefonaten / Entgegennahme, Bearbeiten und Weiterleitung von Postsendungen
* Annehmen, Dokumentation und Weitergabe von Störungen in der Infrastruktur an die entsprechenden Stellen beim Kunden
* Materialausgabe (Organisation, Dokumentation)
* Pflege von vorhandenen Dokumentationsunterlagen / Kontrolle von Infrastruktureinrichtungen mittels definierter Checkliste
Ihre Qualifikationen:
* Berufserfahrung im Bereich Besuchermanagement oder Veranstaltungsmanagement
* Erfolreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office
* Englisch und Deutsch (Sprach- & Schriftniveau gemäß GER - B2 oder höher)
Ihre Vorteile:
* Teilzeit ODER Vollzeit möglich
* Freuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld