Strategic Account Manager:in New Business (m/w/d)
Stellen-ID: 252016
Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.
Was Dich erwartet:
1. Du identifizierst und qualifizierst als Strategic Account Manager:in New Business (m/w/d) Neukundenpotenziale durch tiefgreifende Kundenanalysen (Geschäftsergebnisse, Herausforderungen der Branche, Buying Center, Stakeholder-Interessen usw.) und leitest Lösungskonzepte mit Hilfe des Account Plans ab.
2. Du fokussierst dich klar auf den Abschluss von Neukunden im Segment größer 100 Mitarbeiter.
3. Du führst Bedarfsanalysen beim Kunden durch, wobei du die Wettbewerbsbedingungen (Preisanalysen, Komplementärbedarf) berücksichtigst.
4. Du stellst eine hohe Präsenz der Vodafone GmbH auf Geschäftsführerebene sicher und vereinbarst Termine auf dem richtigen Level des Kunden (C-Level).
5. Du pflegst dein Netzwerk zu potenziellen regionalen Neukunden langfristig und nachhaltig mit dem Fokus auf die Generierung von Neu-Umsatz.
6. Du wertest den Erfolg bzw. Misserfolg auf Kundengruppen/ Branchen aus und teilst proaktiv Best Practices.
7. Du erarbeitest Verbesserungsvorschläge durch die Analyse verlorener Kundenprojekte (Produkte, Prozesse, Auftragsunterlagen usw.).
8. Du arbeitest neue/juniore Hunter:innen ein und unterstützt im Hintergrund bei fachlichen Fragen.
Was Dich auszeichnet:
9. Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung.
10. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Telko- oder Hardware/Software/IT-Produkten.
11. Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Mobil- / Festnetz, UCC, Cloud- bzw. ICT-Produkten.
12. Sehr gutes analytisches und strategisches Denken.
13. Außerordentlich vertriebsorientiertes Denken & Handeln.
14. Stark ausgeprägte Abschlusssicherheit, einen starken Erfolgswillen und Überzeugungskraft.
15. Sehr gute Fähigkeiten im Krisenmanagement.
Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.
Deine Stärken und Erfahrungen zählen. Uns sind Vielfalt und gleiche Chancen wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Und beachten sie bei gleicher Eignung besonders.
Wir besetzen diese Stelle am Standort Ratingen für die Vodafone GmbH.
Was wir Dir bieten:
16. Flexibilität: In Absprache mit Deinem Team und Deiner Führungskraft entscheidet ihr, an welchen Tagen Du im Büro und im Homeoffice arbeitest. Auch bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem EU-Ausland sowie aus immer mehr Nicht-EU-Ländern.
17. Attraktive Vergütung und Altersvorsorge: Als Tarif-Mitarbeiter:in bekommst Du je nach Vergütungsmodell Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder ein 13. Gehalt. Und mit unserem Pensionsplan auch eine betriebliche Altersvorsorge.
18. Weiterbildung: Du entscheidest, mit welchen unserer Lern- und Trainingsprogrammen Du Deine individuelle Entwicklung förderst.
19. Work-Life-Balance: Ob Kita, Gesundheits- & Achtsamkeitsprogramme oder Fitnessstudio: Du gestaltest flexibel Deinen Job und Dein Privatleben. Wir unterstützen Dich. Auch bei der Pflege von Angehörigen.
20. Rabatte und Zusatzleistungen: Als Mitarbeiter:in bekommst Du besondere Angebote auf alle unsere Produkte für Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV.
Wer wir sind:
Vodafone feiert und fördert Diversität und Inklusion. Wir sind so verschieden wie unsere Kund:innen und unsere Gesellschaft. Ob ethnische Herkunft, Hautfarbe, Alter, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Behinderung, Religion, politische Zugehörigkeit, Gewerkschaftszugehörigkeit, Nationalität, Gesundheitszustand, soziale Herkunft oder kultureller Hintergrund: Bei Vodafone ist kein Platz für Diskriminierung.
Together we can.