Der Landkreis Berchtesgadener Land stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) für den Arbeitsbereich Buchhaltung und Steuern unbefristet in Teilzeit mit 16 Wochenstunden ein. Ihre Aufgabenschwerpunkte: permanentes, zeitnahes und vollständiges Verbuchen der Geschäftsvorfälle selbstständige Abwicklung von Buchungsvorgängen Übernahme der Kontenklärungs- und Abstimmarbeiten Stammdatenanlage und -pflege fachliche Beratung der Fachbereiche, der Schulen in der Sachaufwandsträgerschaft des Landkreises Berchtesgadener Land und den weiteren Außenstellen zu Fragen des Rechnungswesens Zuarbeit im Fachbereich in Einzelfällen Unsere Erwartungen: Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit, Flexibilität und selbstständiges Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit gute Kenntnisse in der Buchhaltung einen versierten Umgang mit Standard-Software (insbesondere MS Office) und idealerweise mit dem Finanzinformationssystem OK.FIS Einstellungsvoraussetzungen: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I (vormals Angestelltenlehrgang I) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt, 2. Qualifikationsebene Verwaltung und Finanzen fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Buchhaltungskenntnissen Unser Angebot: eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit einen verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Dienstleistungsbehörde, familienfreundliche Rahmenbedingungen wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zur Telearbeit umfassende Unterstützung bei der Einarbeitung gute Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 des TVöD bzw. vergleichbare Beamtenbesoldung betriebliche Zusatzrente für die Altersversorgung, leistungsgerechte und -orientierte Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen Interesse geweckt? Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Höhn, Leiter des Arbeitsbereichs Z24, Buchhaltung und Steuern (Telefon: 49 8651 773-397), in allen personalrechtlichen Fragen steht Ihnen Frau Lindner, Fachbereich Z1 Personalmanagement (Telefon: 49 8651 773-532) gerne zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 13.04.2025 an unser Online-Portal unter www.jobs-bgl.de