Job Summary:
Disney steht für eine Welt voller Magie, Geschichten und Emotionen. Wir begeistern Menschen auf der ganzen Welt mit unseren Filmen, Streaming-Diensten, Produkten und Live-Erlebnissen.
Nun suchen wir nach einem Social Media Specialist (m/w/d), der unsere Marke auf digitalen Plattformen in Deutschland weiter stärkt. Der Fokus liegt auf organischem Social Media Marketing und du bekommst zudem die Chance, uns im Influencer Marketing zu unterstützen.
Wir erwarten eine Bereitschaft, primär (4+ Tage) aus unserem Münchener Büro zu arbeiten.
Zu deinen Aufgaben gehören im Wesentlichen:
1. Mit Verantwortlich für den Social-Media Auftritt der organischen Kanäle Disney Deutschland, Disney+ und Marvel auf den Plattformen Facebook, Instagram, TikTok, Threads und Youtube
2. Unterstützung bei Social Media Kampagnen im Bereich Studio, Disney+, Disney Consumer Products und Live Entertainment
3. Konzeption und Entwicklung der Social Media Kampagnen in enger Abstimmung mit dem Studio Marketing-, PR- und Mediateam
4. Handling der gesamten Social Media Wertschöpfungskette von Content-Planung, -Erstellung, -Freigabe sowie Veröffentlichung und anschließender Bewertung
5. Unterstützung bei Influencer Kampagnen primär im Bereich Studio und Disney+
6. Unterstützung bei der Vorbereitung, Planung und Organisation inkl. des Handlings von Influencern auf Events (Premieren und Screenings) sowie die Erstellung passender Social Media Assets
7. Identifikation von digitalen Trends und Wettbewerbsanalyse
8. Analyse der abgeschlossenen Social Media und Influencer Kampagnen und Generierung von Handlungsempfehlungen für zukünftige, vergleichbare Kampagnen
Erforderliche Qualifikationen & Fähigkeiten
9. Abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt,. BWL, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
10. Signifikante Berufserfahrung im Digital Marketing für B2C mit Fokus auf organischem Wachstum für gängige Social Media Plattformen, idealerweise im Entertainment Bereich
11. Arbeitserfahrung innerhalb oder mit komplexen Konzernen mit Multi-Brands und umfassenden Brand Guidelines
12. Tiefgreifende Kenntnisse der gängigen Social Media Plattformen (KPIs, Formate/ Konzepte) sowie der aktuellen Trends
13. Erste Erfahrung in der Steuerung von Social Media und Influencer Kampagnen und idealerweise bereits Erfahrungen im Eventmanagement
14. Verständnis der gängigen digitalen KPIs verbunden mit der Fähigkeit, Learnings abzuleiten und darauf basierend neue Impulse für zukünftige Kampagnen zu setzen
15. Gutes Verständnis für Assets & Copy; du kannst diese zur Abnahme bewerten und kleine Anpassungen selbstständig via Adobe Photoshop & Premiere vornehmen
16. Idealerweise Erfahrung in der effizienten Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
17. Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Selbständigkeit, Sorgfalt und ein hohes Maß an Flexibilität
18. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.