Position Summary
Werde Teil einer großen Idee.
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und schreibe das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit
uns.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Onlineportal.
Für unseren Geschäftsbereich Consumer Electronics, TV/AV, suchen wir eine engagierte und motivierte Person als
Key Account Manager (d/m/w) TV/AV
Dienstsitz: Home Office
Role and Responsibilities
1. Du verantwortest das Geschäft mit deinen zugewiesenen Accounts im Produktbereich Consumer Electronics TV/AV und entwickelst Strategien und Maßnahmen, um die Erreichung der
2. Unternehmensziele (Umsatz, Profitabilität, Marktanteil) sicherzustellen
3. Du pflegst Auf und Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu Entscheidungsträgern bei relevanten Vertriebspartnern Du planst und koordinierst sämtliche Sell Out Aktivitäten mit den externen und internen Schnittstellen und erschließt neue Absatzwege
4. Du arbeitest kommerzielle Angebote und Verträge aus und verhandelst diese bis zum erfolgreichen Abschluss
5. Du koordinierst innerhalb der Organisation deine Zusammenarbeit mit den Bereichen SCM, Product Management, Channel Marketing, Finance sowie anderen Business Units
6. Du sammelst regelmäßig Insights, analysierst das Marktumfeld und erstellst wöchentliche Forecasts sowie Quartalspläne für Umsatz und Budget
Skills and Qualifications
7. Du hast ein kaufmännisches Studium/kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und hast langjährige Erfahrung im Key Account Management und/oder vertrieblichen Außendienst (idealerweise im Bereich Consumer Electronics)
8. Du hast ein grundlegendes technisches Verständnis der Produktpallette des zugeordneten Produktbereichs
9. Deine Stärke liegt in deinen Kommunikations und Präsentationsfähigkeiten. Mit Ansprechpartnern auf unterschiedlichen Hierarchie und Fachkompetenz Leveln kommunizierst du situativ angemessen, auch in Konfliktsituationen.
10. Deutsch und Englisch sind bei uns Arbeitssprache du beherrschst beides in Wort und Schrift
*