Wir bei Fielmann sind mehr als Kolleginnen und Kollegen – wir sind ein Team. Unser Zusammenhalt macht uns stark. Durch neue Impulse entwickeln wir uns weiter. Mit deinem Einsatz wachsen wir – mal schneller, mal mit Bedacht. Gemeinsam finden wir das richtige Tempo und setzen die Maßstäbe von morgen.
Wir geben alles – deine Vorteile
1. Attraktive Vergütung, 13. Gehalt mit Option auf Umwandlung in Freizeit
2. Mitarbeiterrabatte für dich und deine Familie, Mitarbeiteraktien sowie zahlreiche weitere Benefits (z.B. vergünstigtes Deutschlandticket, Fahrradleasing)
3. Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens
4. Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z. B. in der Fielmann Akademie Schloss Plön
5. Familiäre Teams und ein digitales Arbeitsumfeld
6. Krisensichere Branche
Wir setzen gemeinsam die Maßstäbe von morgen – deine Aufgaben
7. Du trägst die Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Performance Marketing Maßnahmen für verschiedene Länder im engen Austausch mit Vertrieb und Niederlassungen und trägst dadurch aktiv zur Erreichung unserer Wachstums- und ROI-Ziele bei
8. SEA ist deine Profession. Bei uns bist du für die Aussteuerung und Optimierung unserer Paid Search Kanäle, einschließlich Google, Microsoft und einer Vielzahl von Produkt- und Preissuchmaschinen zuständig
9. Du analysierst eigenständig die Performance von Kampagnen auf Basis der einschlägigen KPIs, leitest die nötigen Handlungsempfehlungen ab und erstellst Ad-Hoc-Analysen
10. Die Arbeit mit Zahlen bereitet dir Freude – die Planung und Einhaltung der Budgets hast du immer im Blick
11. Im Umgang mit Feed Engines bist du routiniert. Deine Kanäle versorgst du mit leistungsstarken Produktdaten und entwickelst diese mit anderen Fachbereichen ständig weiter
12. Kampagnenauswertungen und strategische Empfehlungen für verschiedenste Entscheidungsebenen im Unternehmen stellst du in Form von Präsentationen zusammen und trägst diese sicher vor
13. Du steuerst sowohl die Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (bspw. dem E-Commerce Bereich) als auch unserer externen Dienstleister (z.B. Agenturen) und hältst die Fäden zielgerichtet zusammen
14. Du hast fundierte Kenntnisse zum Thema Tracking in deinen betreuten Kanälen und arbeitest Hand in Hand mit den Spezialisten hinsichtlich der Optimierung der Datenqualität zusammen
15. Du agierst gemäß unserem Leitsatz „Der Kunde bist Du“ und identifizierst Potentiale und Prozessoptimierungen im digitalen Kundenerlebnis
Du begeisterst uns – dein Profil
16. Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing/Kommunikation, Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung
17. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing vorzugsweise im Kontext E-Commerce
18. Sicherer Umgang mit gängigen Online-Marketing-Tools (z.B. Google Ads, Google Analytics, Microsoft Ads, Looker Studio, Feed Engine z.B. (Channel Pilot)
19. Kenntnisse und Erfahrung in der Nutzung datengetriebener Attributionsmethodiken
20. Du arbeitest analytisch, datengetrieben sowie lösungsorientiert und gehst dabei eigenverantwortlich sowie selbstorganisiert vor
21. Du bist eine engagierte und begeisterungsfähige Person, die gerne im Team arbeitet und hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit setzt
22. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich
Klingt nach einem Job, in dem du deine Stärken zeigen kannst? Bewirb dich direkt über unser Karriereportal. Das ist nachhaltig, geht easy und spart Kosten sowie Zeit. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung inklusive möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung! Dein Ansprechpartner im Recruiting ist Moritz Thiele.
Die Fielmann-Gruppe ist weltweit das drittgrößte Unternehmen der augenoptischen Branche. Das börsennotierte Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg versorgt über ein Omnichannel-Geschäftsmodell seine Kunden mit Brillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen.