Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen
Du liebst es, Technik verständlich zu machen und Menschen bei IT-Fragen kompetent zur Seite zu stehen?
Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen – denn genau so jemanden brauchen wir!
Deine Aufgaben
* Support mit Herz & Verstand: Du unterstützt Schulen und Geschäftskunden direkt vor Ort – freundlich, kompetent und lösungsorientiert.
* Detektivarbeit mit System: Du gehst IT-Störungen auf den Grund, analysierst Fehler eigenständig und erstellst professionelle Incidents.
* Hands-on mit Wirkung: Ob Server, Clients oder Netzwerke – du installierst, konfigurierst und optimierst IT-Infrastrukturen beim Kunden.
* Sicherer Betrieb garantiert: Du führst regelmäßige Wartungen und administrative Tätigkeiten durch, damit alles läuft wie geschmiert.
* Wissen, das bleibt: Du dokumentierst sauber, pflegst unsere Wissensdatenbank und hilfst so deinem Team und unseren Kunden nachhaltig.
* Schulung mit Wirkung: Du machst IT-Ansprechpartner:innen fit im Umgang mit unseren Systemen.
* Digitaler Mitgestalter: Du bringst dich aktiv bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Kundenlösungen ein.
Das bringst Du mit
* Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder bringst vergleichbare praxisnahe Erfahrung im IT-Umfeld mit
* Microsoft Windows ist für dich kein Neuland – du bewegst dich sicher in der PC-Welt und weißt, worauf es ankommt
* Du kennst dich mit Druckern, Netzwerken und Peripheriegeräten aus – und weißt auch, wie man mit ihnen spricht
* Du hast idealerweise schon mit einem Ticketsystem gearbeitet und verstehst die Abläufe im IT-Support.
* Du bist kommunikativ, zuverlässig und arbeitest gerne eigenverantwortlich.
* Und das Wichtigste: Du liebst es, Menschen zu helfen und Technik verständlich zu machen
Das erwartet Dich
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
Sende uns direkt Deine Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Sabrina Zirwes
Sabrina.ZIRWES@akkodis.com
Akkodis Germany Tech Experts GmbH
Information Technology
Fritz-Vomfelde-Straße 26
40547 Düsseldorf
Telefon +49 0211/7929810
www.akkodis.com/de