Ein wenig über die Rolle: Nach einer erfolgreichen £280 Millionen Series E Runde im September 2024 freuen wir uns irrsinnig, unser frisches Hundefutter endlich nach Deutschland zu bringen. Wir sind mit starkem Wachstum durch die Krise gekommen und planen nun, dies hier weiterzuführen. Butternut Box sucht deshalb einen Field Sales Manager (m/w/d), der als Teil des Leadership und Gründungsteams den deutschen Markt aufbaut und viele tausende von Hunden mit frischem Hundefutter versorgt. Mit der Verantwortung, die Field Sales bzw. Direktvertriebsstrukturen von Null an aufzubauen, bist du von Tag 1 am Aufbau für einen für uns strategisch immens wichtigen Markt mitverantwortlich und wirst innerhalb weniger Zeit mehr Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Direktvertrieb ist seit 2018 ein wichtiger Teil der Wachstumsreise von Butternut Box, und mit erfolgreichen Teams in Großbritannien, Irland & Benelux freuen wir uns nun auch darauf, ein Direktvertriebsteam in den deutschen Markt zu bringen. Wir suchen einen ehrgeizigen Kandidaten bzw. eine ehrgeizige Kandidatin, der/die bereit ist, die Verantwortung für all unsere Direktvertriebsaktivitäten zu übernehmen und einen soliden Wachstumsplan von Null an umzusetzen. Dazu gehört der Aufbau deines eigenen Teams von Brand Ambassadors / Sales Promoter (Verkaufsmitarbeiterinnen), um deutsche Hundebesitzerinnen persönlich auf Veranstaltungen (einschließlich Märkte, Ausstellungen und Messen) zu treffen, wo ihr Butternut Box erklärt und Kundinnen von unserem Produkt überzeugt. Nach einem erfolgreichen Start in Berlin wird sich die Rolle des Field Sales Managers weiterentwickeln, um ein deutschlandweites, multiregionales Team zu leiten und eine Strategie zu entwickeln, die dir erlaubt, die ambitionierten Wachstumspläne von Butternut Box in Deutschland zu erreichen. Langeweile wirst du bei uns deshalb (leider) nicht finden. Folgendes kannst du in der Rolle erwarten: Die ersten 6 Monate verbringst du viel Zeit im Außendienst, um unsere Markenbekanntheit durch Veranstaltungen und Promotionen aufzubauen und Neuzugänge gut trainieren zu können. Ein Experte bzw. Expertin im Verkauf von Butternut zu werden und dein Wissen an das Team weiterzugeben. Dein eigenes Team von Brand Ambassadors / Sales Promoter (Verkaufsmitarbeiterinnen) von Grund an aufzubauen und zu entwickeln. Direkt mit dem Country Manager Deutschlands und dem UK Head of Sales zusammenzuarbeiten, um ambitionierte Wachstumsziele zu erreichen. Enge Kommunikationswege mit den Vertriebsteams von GB&I, sowie Benelux aufzubauen und Learnings davon in deine Vertriebsstrategien mit aufzunehmen. Deine KPIs über den reinen Verkauf hinaus zu leiten und zu optimieren. Die Kunden an erste Stelle zu setzen und sicherzustellen, dass jede/r Kundin mit einem Lächeln im Gesicht geht. Ein wenig über dich: Erfahrung im (direkten / Außendienst- / Verkaufsförderer- / Veranstaltungs-)Vertrieb und Verkaufstraining. Bonus, wenn diese Erfahrung in der D2C (Direct-to-Consumer-Branche) liegt. Fließende Deutschkenntnisse / Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau, sowie gute Englischkenntnisse. Erfahrung in der Entwicklung von kleinen Teams - mindestens 3 Mitarbeiterinnen - sowie erfolgreiche Unterstützung bei deren Wachstum und Verbesserung. Reporting ist für dich Teil des Tagesgeschäfts - Du bringst gute Excel / Google Sheets / Looker-Kenntnisse mit. Starke Kommunikationsfähigkeiten. Du hast keine Berührungsängste und sprichst gerne mit allen Mitgliederinnen des internen Unternehmens sowie Kundinnen. Du bleibst auch unter Druck ruhig und bist jemand, den das Team um Rat fragt, wenn es schwierig wird. Du liebst Hunde Du hast einen Führerschein Ein wenig über uns: Bei Butternut Box wird Hundefutter neu gedacht. Wir glauben, dass Hunde das gesündeste, natürlichste und leckerste Futter verdienen - ganz ohne Zusatzstoffe. Deshalb stellen wir frisch zubereitetes Hundefutter her. Gekocht wie zu Hause. In perfekten Portionen geliefert. Als B-Corp-zertifiziertes Unternehmen, so wie Patagonia, TOMS oder Allbirds, kannst du dir sicher sein, dass du dich einem nachhaltigen Unternehmen anschließt, welches sich um seine Mitarbeiterinnen, Produkte und unsere Auswirkungen auf unsere Umwelt kümmert. Unser Ziel ist es, Hunden zu helfen, gesünder, glücklicher und länger zu leben, während wir die Menschen, die Teil davon sind, zum Lächeln bringen. Seitdem unsere beiden Gründer - Kev & Dave - die erste Butternut Box persönlich ausgeliefert haben, haben wir einen langen Weg zurückgelegt. Wir füttern jetzt viele Hunde in Großbritannien, Irland, Benelux & Polen - wir wollen jedoch überall Hunde füttern. Und um das zu erreichen, benötigen wir eben ein Team großartiger Menschen, die diese Ambition teilen und mit uns zusammenarbeiten möchten. Ein wenig rundum das was wir bieten: Attraktives Gehalt sowie ESOP-Paket als Teil unserer Ownership-Kultur 25 Tage Urlaub plus ein zusätzlicher Urlaubstag für jedes Jahr, welches du mit uns wächst 5 bezahlte "Pfotentage" / "Paws Days" extra pro Jahr - zur Unterstützung von Lernzielen und/oder deiner Wellbeing € 500 persönliches Budget für Lernen & Entwicklung pro Jahr Mitarbeiterrabatt bei Butternut Box Monatliche Zuzahlung für zur Urban Sports Club Mitgliedschaft Hybrides Arbeitsumfeld (wir haben ein tolles Büro nahe Alexanderplatz) Tolle Veranstaltungen mit unserem pfotenbegeisterten Team ❗️A few things to note: Butternut Box ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert, Vielfalt und Inklusion schätzt. Wir begrüßen Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, Hintergründe, Erfahrungen, Fähigkeiten und Perspektiven. Mit dem Wachstum unseres Unternehmens ist auch unsere Verantwortung gegenüber unserer Gemeinschaft, unserer Umwelt und unserem Geschäft gewachsen. Wir sind nicht perfekt, aber wir sind entschlossen, Geschäfte auf richtige Weise zu tätigen und unsere soziale und Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern. Wir suchen keine Unterstützung durch Agenturen für diese Position.