Deine Aufgaben
1. Leitung der Werkstatt-Abteilung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller Werkstatt-Aktivitäten im Bereich Nachrüstlösungen für Transport und Mobilität
2. Planung, Koordination und Durchführung der Installationen von Produkten inhouse sowie beim Kunden
3. Umsetzung von Projekten im Zusammenhang mit Bus, Truck und Transport, einschließlich Planung, Koordination und Durchführung
4. Gewährleistung der Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und Qualitätsstandards im gesamten Werkstattbetrieb
5. Führung und Schulung des Werkstatt-Teams, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeitenden über die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen ihre Aufgaben effektiv zu erfüllen, einschließlich der Installation von Solartechnologien
6. Unterstützung bei der Auswahl und Schulung von Installationspartnern sowie Sicherstellung ihrer fachlichen Kompetenz und der Einhaltung der Unternehmensstandards im Hinblick auf Elektrofahrzeuge und Solartechnologien
7. Überwachung und Kontrolle des Werkstatt-Inventars und Materialverwaltung, um eine effiziente Nutzung von Ressourcen sicherzustellen
8. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere der Produktionsplanung und dem Vertrieb, um reibungslose Arbeitsabläufe und eine effektive Kommunikation sicherzustellen
9. Berichterstattung an die Geschäftsleitung über den Status der Werkstatt-Aktivitäten und potenzielle Verbesserungsmöglichkeiten
Unsere Anforderungen
10. Abgeschlossene Ausbildung als Kfz- oder Elektrikermeister sowie mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Bereich Nutzfahrzeuge
11. Fundierte Kenntnisse im Bereich Fahrzeug- oder Elektrotechnik sowie Erfahrung in der Produktion/Installation von Nachrüstlösungen (Aftersales Produkte)
12. Kenntnisse in Projektentwicklung und -umsetzung sind ein Plus
13. Ausgeprägte Führungsqualitäten und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln
14. Gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse für die hürdenfreie Kommunikation innerhalb unseres internationalen Teams und mit externen Partnern
15. Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und zu koordinieren
16. Starke Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, unter Druck effektiv zu arbeiten
17. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, effektiv mit Mitarbeitern, Kunden und externen Partnern zu kommunizieren
18. Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Aufrechterhaltung eines aktuellen Wissensstandes über Branchentrends und -entwicklungen im Bereich Solartechnologie
Interesse?
Du siehst dich als unseren Werkstattleiter (KFZ-/Elektrikermeister) (f/ m/ x)? Im Rahmen deiner Bewerbung möchten wir Dir einige Einblicke in unsere Unternehmenskultur und Organisation geben. Bei Sono Motors ersetzen wir das traditionelle Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis durch eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Wenn Mitarbeiter von großen Unternehmen
zu Sono wechseln, hören wir manchmal, dass sie bestimmte Dienstleistungen, Unterstützung und Infrastruktur vermissen. Wir laden Dich ein, diese Lücken mit uns zu schließen. Wir sehen
Dich als Mitgestalter unseres Unternehmens, nicht als jemanden, der nur auftaucht, um seinen Job zu erledigen. Bei Sono Motors nimmst du die Dinge selbst in die Hand um die gewünschte
Wirkung zu erzielen. Unsere CEO werden mit Dir zusammenarbeiten und gemeinsam mit dem gesamten Sono-Team unsere Organisation leiten. Wir erwarten von Dir, die Initiative
zu ergreifen, zu unserer Organisationsentwicklung beitragen, Unvollkommenheit zu akzeptieren und transparent zu kommunizieren. Wir nennen das #staysono; das ist unsere Kultur.