Der Bereich Client Service ist für die Unterstützung bestehender Kundenbeziehungen in Deutschland sowie für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und die Betreuung neuer Kunden zuständig. Zu den Kunden zählen rein institutionelle Finanzberater-Netzwerke, Retail- und Privatbanken, Vermögensverwaltungsgesellschaften, Vertriebsunternehmen und Vertriebsplattformen.
Der Client Service Manager (m/w/d) ist verantwortlich für die Betreuung der Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit dem deutschen Verkaufsteam und stellt die konsistente Bereitstellung eines qualitativ hochwertigen Service sicher.
Client Service Manager (m/f/d)
in Frankfurt, Bockenheimer Anlage 46
Überblick
Generali Investments ist einer der führenden europäischen Anbieter im Asset Management.
Über 1.200 Spezialisten in zahlreichen Ländern verfügen über mehr als 670 Milliarden Euro verwaltetes Vermögen. Durch engagierte Fachleute, spezifische Expertise und fortschrittliche Technologien entwickeln wir Lösungen, die unsere Kunden am meisten benötigen.
Das ist der Job
1. Unterstützung aller Aktivitäten im Bereich Client & Prospect Management und Servicebereitstellung innerhalb des Unternehmens, in Bezug auf institutionelle Kunden (hauptsächlich aus dem Finanzsektor und Pensionsfonds) sowie Retail Distribution Netzwerke
2. Arbeit an internen Arbeitsabläufen, Systemen und Strukturen, um effektive Supportleistungen zu gewährleisten. Insbesondere:Eingabe, Analyse und Verbreitung von Daten.Übernahme des Tagesgeschäfts, das für den effektiven Betrieb der Abteilung für Geschäftsbeziehungsmanagement relevant ist. Dies beinhaltet die Unterstützung bei allen kundenbezogenen Geschäftsprojekten, einschließlich Onboarding, Offboarding, Vertriebsvereinbarungen, IMAs, Beratung und SLA-Verhandlungen/Ausführung sowie die Teilnahme an internen Panels oder Foren und an externen Besprechungen und Veranstaltungen.
3. Hauptansprechpartner und Schnittstelle zwischen dem Verkaufsteam und den Kunden
4. Übernahme von CRM-Systemen mithilfe maßgeschneiderter IT-Anwendungen
5. Erstellung regelmäßiger und Ad-hoc-Management-Informationsberichte unter Verwendung des internen Berichtssystems
Das wünschen wir uns
6. Master-Abschluss
7. Erforderlich sind fundierte Kenntnisse der Vermögensverwaltungsbranche, der Produkte und Dienstleistungen sowie Erfahrung im Kundenservice (mindestens 5 Jahre Erfahrung)
8. Sicherer Umgang mit IT-Systemen und fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel)
9. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine sehr gute Allgemeinbildung (Kenntnisse einer weiteren EU-Sprache sind von Vorteil)
10. Fähigkeit, eine produktive und unterstützende Beziehung zu allen Stakeholdern aufzubauen, zu pflegen und zu fördern
Benefits
Work-Life-Management
Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren.
Entwicklung
Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten.
Gesundheit und Fitness
Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten.
Community
We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus.
Gehalt
Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar.
Rabatte
Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
Persönlicher Kontakt
Gerne beantworten wir alle Fragen rund um Karriere im persönlichen Kontakt:
0221 42035016
Generali ist stolz darauf, ein integrativer Arbeitgeber zu sein, der Bewerber (m/w/d) unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, ethnischer Zugehörigkeit, Behinderung, Religion, politischer Einstellung, Familienstand oder Weltanschauung berücksichtigt.
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Vielfalt, kontinuierliches Lernen und ein offenes Miteinander fördert? Dann bewerben Sie sich bei uns!
Bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Zeugnisse, Lebenslauf (englischsprachig)) online über unser Karriereportal.
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