Ihre Aufgaben:
* Du fungierst als Single Point of Contact (SPOC) für Anwender und Nutzer der Bundeseinrichtungen im Rahmen des 1st Level Supports
* Du bearbeitest technische und betriebliche Störungen, Probleme und Serviceanfragen
* Du entwickelst die „Kundenschnittstelle“ weiter, um die Erstlösungsquote bei Incidents kontinuierlich zu verbessern
* Du überwachst zusammen mit deinen Kollegen sämtliche Netzüberwachungssysteme
* Du unterstützt die vor Ort befindlichen Servicetechniker aus dem Netzüberwachungszentrum bei der Durchführung von Wartungsarbeiten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. als Fachinformatiker oder Techniker
* Interesse an der Weiterentwicklung von IT-Infrastruktur
* Erfahrung im Umgang mit Trouble Ticket Systemen
* Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtbetrieb an Wochentagen
* Sehr gute Deutschkenntnisse.
Ihre Vorteile:
* Sicherer Arbeitsplatz
* Gesellschaftlich relevante Tätigkeit
* Betriebliche Altersvorsorge
* Spannende Herausforderungen
* Attraktive Zusatzleistungen: Job-Rad, Job-Ticket, Firmenfitness und mehr
* Langfristige Perspektiven: Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, regelmäßige Schulungen, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
* Angenehme Arbeitsatmosphäre: offene Kommunikation, tolles Arbeitsklima und Teamgeist