Aufgaben:
1. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen Fragen der Störungsbeseitigung.
2. Erstellung von Dokumentationen und Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse
3. Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets unter Berücksichtigung von SLA`s
4. Die Erstanalyse von IT-Anfragen im Rahmen des 1st-Level-Supports führen Sie selbstständig durch und informieren die Mitarbeiter proaktiv über den Fortschritt seiner Anfragen.
5. Pflege von User Accounts und Berechtigungen im Active Directory
6. Erstellung von Dokumentationen und Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse
7. Support und Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten oder Drittdienstleistern
8. Mitwirken bei der Umsetzung von IT-Projekten wie Integrationen, Einführung von neuen Systemen uvm.
Qualifikation:
9. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld
10. Erste Berufserfahrung im IT Hotline Support oder als IT-Systemadministrator (w/m/d)
11. Sehr gute Kenntnisse von Windows Clients, Client-Hardware und Client-Peripherie im Unternehmen
12. Gute Kenntnisse im Bereich MS Windows 10, M
13. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
14. Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
15. Führerschein der Klasse B
Wir bieten:
16. Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in kollegialem Klima sowie ein hohes Maß an beruflicher Sicherheit in einer starken Unternehmensgruppe
17. Flexible Arbeitszeit und -ort Modelle
18. Viel Freiraum in einem innovativen, technologisch orientierten Team Ihre eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen
19. Faire, marktgerechte Entlohnung
20. Moderne technische Arbeitsplatzausstattung
21. Attraktive firmeneigene Mitarbeiterangebote, Zugang zu Corporate Benefits und Dienstfahrradleasing
22. Strukturiertes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit unserem Kooperationspartner AOK
23. Betriebliche Altersvorsorge
24. Ideale Fortbildungsmöglichkeiten