Sie suchen einen sicheren und dauerhaften Job? Abwechslungsreiche Aufgaben? Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und ein Team, das Ihren Einsatz und Ihr Engagement schätzt?
Sie sind Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst? Dann kommen Sie zu uns – wir bringen Sie weiter!
Wir suchen für unser Partnerunternehmen in Werdohl einen Sachbearbeiter für den Vertriebsinnendienst.
Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.eres Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
- Übertarifliche Entlohnung je nach Qualifikation und Berufserfahrung auf Grundlage des Tarifvertrages (BAP/DGB)
- Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Zuverlässige, pünktliche Entlohnung und die Möglichkeit monatlicher Abschlagszahlungen
- Gute Chancen auf ÜbernahmeGute Chancen auf Übernahme
Ihre Aufgaben
* Übernahme und Bearbeitung von Kundenanfragen, öffentlichen und privatwirtschaftlichen Ausschreibungen
* Erstellung von Angeboten inkl. Kalkulation sowie Koordination, Kommunikation und ggf. Abstimmung zu Produkt, Menge, Lieferzeit, Preis sowie weiteren Konditionen mit allen relevanten Schnittstellen bzgl. Umsetzbarkeit, Abwicklungsvarianten, steuerliche Bewertung, Lieferplänen, etc.
* Projektbearbeitung inkl. Teilnahme am Kick-Off-Meeting des Vertriebs, Aufsetzen, Pflege und Nachverfolgung von Projektplänen inkl. Terminverfolgung für Vertriebsprojekte
* Klärung der Bonität des Kunden und Erarbeitung möglicher Zahlungsabsicherungen sowie Prüfung und Klärung von Bankgarantien in Zusammenarbeit mit der Auftragsabwicklung
* Kontinuierliche Kundenkommunikation in Absprache mit dem Vertrieb
* Auftragsklärung und Übergabe des Projektes in die Auftragsabwicklung
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder Customer Service
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sichere Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil
* Gute SAP und MS-Office Kenntnisse
* Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern
* Verbindliche und proaktive Arbeitsweise sowie Engagement zur ständigen Optimierung
* Optimierung