Assistenz (m/w/d) Technische Leitung / Ideenwerkstatt in Teilzeit IHRE HERAUSFORDERUNG Wenn die Prozesse und Maschinen innerhalb der Natec kontinuierlich verbessert werden, sind Sie maßgeblich daran beteiligt, denn Sie sind mit ihrem offenen Ohr an unseren Mitarbeitern dran, die ihre Ideen in der „Ideenwerkstatt“ einreichen In enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Entwicklung übernehmen Sie die Koordination unserer "Ideenwerkstatt" und organisieren eigenverantwortlich diesen Ideenpool sowie die dazugehörigen Workshops und Meetings und würdigen die kreativen Ideen aller Beteiligten Zusätzlich verwalten Sie als Teil eines interdisziplinären Teams unsere internationalen Innovationsprojekte und sorgen dafür, dass alle wichtigen Informationen transparent dem Natec Network vorliegen. Dafür planen, moderieren und dokumentieren Sie selbstständig die regelmäßigen Entscheidungsmeetings mit den „Gate-Keepern“ innerhalb des Innovationsprozesses Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Ausarbeitung von Präsentationen, Protokollen und strategischen Berichten, fast ausschließlich in englischer Sprache Als freundliches und gewandtes Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise sorgen Sie bei den klassischen Assistenzaufgaben für einen reibungslosen Ablauf Mit Ihrer offenen und kommunikativen Art fällt es Ihnen leicht, die Koordination und Betreuung unserer Kunden- und Lieferantenbesuche zu übernehmen. IHR ERFOLGSREZEPT Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit idealerweise erster Berufserfahrung als Assistenz wären vor Vorteil Sie beherrschen die englische Sprache, sind weltoffen und arbeiten gerne im internationalen Umfeld des Natec Network mit unseren Standorten in Australien und den USA sowie unseren Kunden in aller Welt zusammen Versierter Umgang mit MS Office 365, insbesondere Excel und PowerPoint macht Ihnen Freude und Sie haben ein Auge für grafische Gestaltungen Sie sind offen für Neues, arbeiten gerne eigenständig, schätzen die persönliche Kommunikation und suchen die Herausforderung, auch abteilungsübergreifende Tätigkeiten zu übernehmen Mit Ihnen gewinnen wir eine engagierte, loyale und gewinnende Persönlichkeit, die das Office in Voll- oder auch Teilzeit zu einem hohen Anteil in Präsenz im Griff hat, als Teamplayer agiert und eine gesunde Portion Humor mitbringt IHRE VORTEILE BEI HOCHLAND Familiäres, freundschaftliches Klima Hochwertige Betriebsgastronomie Attraktive Vergütung Sozial- und Zusatzleistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein modernes internationales Arbeitsumfeld Jetzt bewerben Noch Fragen? Melanie Krug karrierehochland.com © Hochland SE • Kemptener Str. 17 • 88178 Heimenkirch