Wir treten an für Kinder, ihre Zukunft und eine chancengerechtere Welt. Wir sind das kinderzimmer - und wir sind mehr als eine Kindertagesstätte. Wir schaffen an über 30 Standorten für unsere 3.000 Kinder einen sicheren Hafen für ihre frühkindliche Entwicklung und geben ihnen einen liebevollen Ort zum gemeinsamen Wachsen, spielerischen Lernen und Entdecken. Unsere rund 700 Mitarbeiter:innen übernehmen täglich Verantwortung für die wichtigste Aufgabe der Welt: Die bindungs- und bedürfnisorientierte Begleitung dieser ersten wichtigen und prägenden Jahre. Denn damit stellen wir die Weichen für einen positiven Blick der Kinder auf die Welt. Und dafür suchen wir - Dich Werde Teil unseres sympathischen, motivierten Teams und unterstütze uns in unserem Service Center in Hamburg-Othmarschen ab sofort und in Vollzeit als (Junior) Sachbearbeiter (m/w/d ) im Vertragsmanagement. Dabei bist Du für das Vertrags- und Abrechnungsmanagement zuständig und verantworten den täglichen Workflow rund um Deine Themenbereiche. Das erwartet Dich bei uns Vertragswesen Du übernimmst die Verantwortung für die Vertragseingänge sowie die Vertragsprüfung und hinterlegst Neu- oder Änderungsverträge im System Du bist für das Kündigungsmanagement zuständig und versendest fristgerechte Kündigungsbestätigungen Du pflegst die Stammdaten gewissenhaft und hast alle notwendigen Informationen für einen reibungslosen Ablauf im Blick Abrechnung Du übernimmst das komplette Abrechnungswesen für unsere Vertragspartner Du bist sowohl telefonisch, als auch vor Ort Ansprechpartner:in für Eltern in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Die Bearbeitung des täglich anfallenden Workflows mit Vertragsänderungen und Fragen rund um die Abrechnung liegen in Deinem Verantwortungsbereich Du agierst als Schnittstelle zwischen Eltern, Standortleitung und unserer Finanzbuchhaltung Du übernimmst, in enger Abstimmung mit unserer Finanzbuchhaltung, die Vorbereitung und Übergabe offener Forderungen, sowie die dazugehörige Nachbereitung Das wünschen wir uns von Dir Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender (erster) Berufserfahrung Du überzeugst mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und hoher Serviceorientierung Du zeichnest Dich durch Verantwortungsbewusstsein und eine schnelle Auffassungsgabe aus Gute MS Office Kenntnisse in Word und Excel sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie ein ergebnisorientierter Strukturierter Arbeitsstil runden Dein Profil ab Du arbeitest gewissenhaft in Deinem Tätigkeitsfeld, schreckst aber auch vor neuen Aufgaben nicht zurück Du bekommst von uns Ein unlimitiertes Weiterbildungsbudget für über 200 Trainings in unserer kiziCademy Eine gratis M-Mitgliedschaft im Urban Sports Club Ein Mobilitätsbudget für Deinen Arbeitsweg Eine Kita-Platz Garantie für Deine Kinder und bis zu 200€ Zuschuss zu Deinem Elterneigenanteil Einen kostenfreien Zugang zur Mental Health Plattform „Bloom" mit unlimitierter Unterstützung durch Coaches, Psycholog:innen, Apps und Seminare Die kiziRente: Jedes Jahr mindestens 300€ geschenkt 30 Tage Urlaub und bis zu 6 Monate Sabbatical Ein exklusives Onboarding-Programm mit zertifizierten Trainings Attraktive Rabatte & Angebote über die Plattform "Corporate Benefits" Überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung KMK Kinderzimmer GmbH & Co. KG Sophia Bengsch Recruiting Manager 0151 72856687 Jürgen-Töpfer-Str. 44, Haus 15 22763 Hamburg Über uns Kinder im Herzen. Und im Herzen Kinder. Das kinderzimmer ist mehr als eine Kita. Wir machen Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft. Ihren Eltern machen wir das Leben ein bisschen leichter, indem wir helfen, Familie und Beruf zu vereinbaren. Denn wir finden: Eine gute Kita richtet sich danach, was gut für die Familie ist – und nicht umgekehrt.