- • Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker für Systemintegration • Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und zuverlässig • Sie verfügen ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz, arbeiten kundenorientiert und sind kommunikationsfähig • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) sind Voraussetzung Responsibilities: - • Sie sind verantwortlich für die Beschaffung und Instandhaltung unserer Hard- und Software • Sie betreuen unsere Serverlandschaft und führen Updates und Anwendungsinstallationen durch • Sie sind Hauptansprechpartner für unser unternehmensinternes Ticket-System und bearbeiten jegliche Anfragen schnellstmöglich und zuverlässig • Sie übernehmen den First Level Support für all unsere Systeme und deren Anwender • Sie richten die Arbeitsplätze neuer Mitarbeiter ein, beschaffen die notwendige Ausstattung und helfen unseren Bestandmitarbeitern bei technischen Problemen • Sie erarbeiten Lösungen und machen Optimierungsvorschläge Technologies: - Office 365 - Adobe CS - Project Manager More: • Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und freundschaftlicher Arbeitsatmosphäre • Gut gelegenes Bürogebäude mit schönem Garten • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV • Zuschuss zu Park- oder Ticketkosten • Flexible Arbeitszeitgestaltung, Überstundenvergütung und ein kurzer Freitag • Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeiter und Betreuung durch einen Mentor • Mitarbeiterevents • Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege • Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen mit der Möglichkeit, diese in die Tat umzusetzen