Deine Aufgaben Du betreust die Social Media Accounts unserer Kunden aus dem Bereich Public Sector & Industrials Community Management: Du bist Bindeglied zwischen der Community, unserem Kunden und der Marke Du bist zuständig für das Monitoring und Auswertung von Social-Media-Ad-Kampagnen Du identifizierst Trends und Best Practices durch kontinuierliche Benchmark- und Wettbewerbsanalysen Du unterstützt bei der Durchführung von plattformübergreifenden Analysen Du erstellst regelmäßige Reportings Du planst & erstellst Social Media Content Du postest Social Media Beiträge Du bereitest Präsentationen vor Das bringst du mit Du bist im Bachelor- oder Masterstudium und stehst mindestens für 6 Monate für ein Pflichtpraktikum zur Verfügung Du hast bestenfalls erste Erfahrung im Bereich Social Media Du besitzt ein gutes Sprachgefühl und Kommunikationsgeschick Du bist ein Teamplayer mit digitaler Affinität Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und sorgfältig Du bist sicher in Rechtschreibung und Grammatik Du kennst dich mit dem MS Office Paket gut aus Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot an dich Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und schnelle Übernahme von Verantwortung Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Deutschland-Ticket, Firmen- und Teamevents u.v.m. Über uns LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit über 130 Mitarbeitenden in München, Shanghai, Zürich und unserem neuen Standort in Berlin entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie BMW, den FC Bayern, die Bundeshauptstadt Berlin, Lidl oder Paulaner. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur.