Stellen-ID: 15464; Standort(e): Attendorn
Ihre Aufgaben:
* Ganzheitliche Verantwortung: Sie übernehmen die Bearbeitung aller Buchungsvorgänge, steuern das Mahnwesen und bereiten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor.
* Warenkreditversicherungen: Arbeiten Sie eng mit unseren Partnern zusammen und stimmen sich regelmäßig über aktuelle Entwicklungen ab.
* Kontenpflege und Saldenbestätigungen: Übernehmen Sie die Pflege der Konten und Stammdaten und erstellen Sie Saldenbestätigungen.
* Kommunikation: Agieren Sie als Ansprechpartner*in für interne und externe Partner und klären Sie offene, zweifelhafte Forderungen proaktiv.
* Umsatzsteuerliche Anforderungen: Setzen Sie Ihre fundierten Kenntnisse in der Anwendung von umsatzsteuerlichen Vorschriften im Debitorenmanagement gezielt ein.
* Präsentationen und Projekte: Bereiten Sie bereichsspezifische Präsentationen vor und leiten Sie mit Engagement Teilprojekte zur Weiterentwicklung der Finanzprozesse.
* Optimierungspotenziale: Entwickeln Sie Konzepte zur Effizienzsteigerung im Debitorenmanagement und tragen Sie aktiv zur Prozessverbesserung bei.
Ihr Profil:
* Kaufmännische Ausbildung: Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über relevante Zusatzqualifikationen.
* Fundierte Fachkenntnisse: Sie bringen fundierte Erfahrungen in der Finanz- bzw. Debitorenbuchhaltung mit und kennen sich bestens in den relevanten Prozessen aus.
* Verantwortungsbewusstsein: Sie arbeiten zuverlässig, selbstständig und legen Wert auf Präzision.
* Kommunikationsstärke: Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und treten sicher auf – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.
* Software-Kompetenz: Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und SAP.
Unsere Benefits:
* Gesundheit, Prävention und Fitness liegen Ihnen auch am Herzen? Dann nutzen Sie unsere bezuschusste deutschlandweite Sport- und Wellnesskooperation
* Privates und Beruf überein bringen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell und unser Konzept zum mobilen Arbeiten schaffen persönlichen Freiraum
* Unser attraktives Fahrradleasing hält Sie in Schwung - ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit
* Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides
* Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützen Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung
* Unser modern ausgestattetes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und frische Küche
Ansprechpartner:
Carolin Bilsing - +49 (2722) 61 - 5572