Werkstudent:in Knowledge Management im Bereich Customer Success Management Empowering You u2013 to feel our passion for technology Als NTT DATA Business Solutions sind wir mehr als nur ein Unternehmen. Wir sind ein Team von leidenschaftlichen Menschen, die Innovationen vorantreiben - von der Beratung und Implementierung bis hin zu Managed Services und daru00fcber hinaus. Mit SAP als Herzstu00fcck und einem starken Partnernetzwerk verbessern wir kontinuierlich Lu00f6sungen und Technologien, damit sie fu00fcr Unternehmen u2013 und ihre Mitarbeitenden u2013 funktionieren. Unser Erfolg beruht auf ZUSAMMENGEHu00d6RIGKEIT, INNOVATION, VERTRAUEN und NACHHALTIGKEIT u2013 dies ist das Herzstu00fcck unserer Unternehmenskultur. Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der Top IT-Dienstleister weltweit, stehen wir fu00fcr unser offenes und nachhaltiges Handeln. Mehr als 16.000 Mitarbeitende aus u00fcber 90 Nationen in u00fcber 30 Lu00e4ndern zeigen, dass Vielfu00e4ltigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Toleranz und Respekt tagtu00e4glich leben. Menschen sind der Schlu00fcssel zu unserem Erfolg. Wir glauben, dass jede:r Einzelne einen wichtigen Beitrag leisten kann und suchen deshalb kontinuierlich nach Talenten, die unser Team tatkru00e4ftig verstu00e4rken ku00f6nnen.u202f ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND? Standort: Berlin, Dresden Das darfst Du von uns erwarten: Wir haben die individuellen Bedu00fcrfnisse unserer Mitarbeitenden ganzheitlich im Blick. Eine ausfu00fchrliche u00dcbersicht der Benefits wu00e4hrend der verschiedenen Lebensphasen findest Du hier (https://nttdata-solutions.com/de/karriere/benefits/). u25a0 Gestalte Arbeitsort und -zeit flexibel: u. a. ermu00f6glicht durch mobiles Arbeiten u25a0 Deine Weiterentwicklung nach Plan: themenspezifische Einarbeitung, gezielte Karrierefu00f6rderung basierend auf Karrieremodellen, Programmen und eigener Academy u25a0 Deine Perspektive bei uns: langfristige Zusammenarbeit durch Option auf Begleitung der Abschlussarbeit und direkten Berufseinstieg u25a0 Finanzielle Benefits fu00fcr Dich: z. B. Zuschuss zum Mittagessen, Nachlu00e4sse in diversen Online-Shops, Vergu00fcnstigung fu00fcr die Nutzung von u00f6ffentlichen Verkehrsmitteln, gratis Getru00e4nke sowie Bio-Obst in den Geschu00e4ftsstellen u25a0 Firmenkultur mit Spau00dffaktor: Kommunikation auf Augenhu00f6he und ein tolles Miteinander begleitet durch z. B. Teamevents, Sportangebote (Laufgruppen, Fuu00dfballturniere), Firmenfeiern Du brennst fu00fcr Herausforderungen? Wir bauen ein zentrales Team auf, das unsere internen Knowledge-Management-Strukturen neu organisiert und professionalisiert. Gemeinsam entwickeln wir Standards, die die Qualitu00e4t und Effizienz unseres Wissensmanagement und unserer Kundenkommunikation mau00dfgeblich steigern werden. Dich erwartet eine spannende Rolle in einem interdisziplinu00e4ren Team aus Experten mit Hintergru00fcnden in Linguistik, Journalismus, Philosophie, Medienwissenschaften und Medientechnologie. Du unterstu00fctzt unsere Technical Service Manager (TSM) und Service Delivery Manager (SDM) im tu00e4glichen Umgang mit Wissen. u25a0 Du bist fu00fcr die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien zur Verbesserung unserer Wissensdatenbank verantwortlich. u25a0 Die re daktionelle Aufbereitung und Strukturierung hochwertiger, zielgruppengerechter Inhalte fu00fcr interne und externe Kommunikationskanu00e4le gehu00f6ren ebenfalls zu Deinen Aufgaben. u25a0 Du u00fcbernimmst die Entwicklung hochwertiger, zielgruppengerechter Inhalte in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und dem technischen Support, um die Informationseinheitlichkeit und Kundenkommunikation zu verbessern. u25a0 Du bist fu00fcr die Konzeption und Umsetzung mau00dfgeschneiderter Schulungsprogramme fu00fcr die Fachteams zustu00e4ndig und vermittelst dabei die Informationen effektiv und optimierst den Umgang mit den Wissensressourcen. u00dcberzeuge uns mit Deinem Potential u25a0 Du hast Dein Bachelor-Studium in den Geisteswissenschaften, z.u202fB. Journalismus, Philosophie, Medienwissenschaften oder einer u00e4hnlichen Fachrichtung, erfolgreich abgeschlossen und befindest dich im Masterstudium. u25a0 Du hast eine hohe Affinitu00e4t fu00fcr moderne IT-Technologien und Interesse an Wissensmanagement sowie Content-Erstellung. u25a0 Du besitzt ausgepru00e4gte analytische Fu00e4higkeiten und Freude daran, komplexe Inhalte verstu00e4ndlich und ansprechend aufzubereiten. u25a0 Kommunikations- und Teamfu00e4higkeit, um effektiv mit internen Stakeholdern und Expert:innen zusammenzuarbeiten, zeichnen Dich aus. u25a0 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um Informationen pru00e4zise und zielgruppengerecht vermitteln zu ku00f6nnen, runden Dein Profil ab. Bewirb Dich jetzt Wir freuen uns u00fcber Deine Onlinebewerbung inkl. Standortwunsch, Gehaltsvorstellung und fru00fchestmu00f6glichem Eintrittstermin. Get empowered by NTT DATA Business Solutions Theresa Froemmel Tel.: (Germany 49) 1733227097 E-Mail: careers-solutions-denttdata.com We transform. SAPu00ae solutions into Value We transform. SAPu00ae solutions into Value