Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
1. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Transportaufträgen
2. Erstellung von Versanddokumenten
3. Bearbeitung von Luftfrachtsendungen
4. Gewissenhafte Bearbeitung der ausgehenden Zollsendungen
5. Kommunikation/Korrespondenz mit Kunden
Fachliche Anforderungen
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
7. Idealerweise Erfahrungen aus dem Bereich der Logistik
8. Gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem (z.B. SAP)
9. Englischkenntnisse von Vorteil
10. Hohe Kunden- und Serviceorientierung
11. Motivierte und selbstständige Arbeitsweise
12. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
13. Leistungsgerechter Lohn (IGZ/DGB-Tarifvertrag) incl. Tariferhöhungen und Branchenzuschläge
14. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
15. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
16. Langfristige Einsätze und realistische Übernahmechancen bei namhaften Unternehmen in der Region
17. Sorgfältige Einweisung in Ihre neue Tätigkeit und einen persönlichen Ansprechpartner
18. Kommunikation, Lohnabrechnungen und Zeiterfassung digital über unsere Job-App