Versicherungskaufmann als Sachbearbeiter für bAV (gn) Morgens gerne ins Büro gehen Für ein Versicherungsunternehmen in Köln, suchen wir eine/n Versicherungskaufmann/-frau als Sachbearbeiter/in für die betriebliche Altersvorsorge in Vollzeit. Vertragsform: Direktvermittlung Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Kaufmann/-frau - Versicherungen und Finanzen, Fachwirt/in - Versicherung, oder Erfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung gesammelt haben. Ihre Aufgaben Eigenständige Kundenbetreuung im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung Sachbearbeitung der Versicherungsverträge Betreuung und Verwaltung von Versorgungswerken Ansprechpartner und Unterstützung für Direktzusagen unter Berücksichtigung von Arbeits- und Steuerrecht Aktive Mitarbeit und stetige Optimierung von Prozessen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich betriebliche Altersversorgung Berufserfahrung in der Lebensversicherung von Vorteil Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen wird vorausgesetzt Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Stets freundliches und kommunikatives Auftreten Das wird Ihnen geboten Einen modernen Arbeitsplatz Eine angemessene, übertarifliche Vergütung Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchie, offene Türen und hilfsbereite Kollegen Eine langfristig angelegte Beschäftigung mit fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Köln verbindet Menschen - genau wie wir PS Direkt bringt Unternehmen und Bewerber in und um Köln erfolgreich zusammen.