Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation: Trägt durch folgendes zur Wirtschaftlichkeit des Stores bei: • Stellt sicher, dass KPIs in einem bestimmten Bereich des Stores erreicht oder übertroffen werden und dadurch für die Kunden ein einzigartiges Shopping-Erlebnis zu gewährleisten • Kontrolliert und coacht das Team in einem bestimmten Verantwortungsbereich Verantwortlichkeiten: • Teilt in seinem/ihrem Verantwortungsbereich Ressourcen ein und organisiert Abläufe, um Effizienz und Produktivität in verschiedenen Situationen zu steuern • Hat ausreichende Kenntnisse der Retail KPIs und trifft innerhalb seines/ihres Verantwortungsbereichs geschäftliche Entscheidungen • Verfolgt die Betriebsergebnisse seines/ihres Bereiches (wie z.B. Bestseller, Flächeneinteilung, usw.) und leitet die notwendigen Maßnahmen ein, um Produktivität und Effizienz zu steuern • Leitet und koordiniert aktiv sein/ihr Team, so dass die Bedienung aller Kunden sichergestellt ist • Versteht die Erwartungen der Kunden und trainiert sein/ihr Team dahingehend, diese immer zu erreichen oder zu übertreffen • Ist ein Vorbild für Customer Service, kurbelt die Verkäufe an und treibt die Marke voran, indem er/sie fortgeschrittene Verkaufstechniken und die passenden Elemente aus dem Customer Service Leitbild anwendet • Nutzt fortgeschrittenes kategoriebezogenes Know-How und Begeisterung für die Marke, um Verkäufe und Kundenloyalität in seinem/ihrem Bereich zu steuern • Kontrolliert, dass alle Verkäufe schnell und exakt abgeschlossen werden, und hält sich an die vorgegebenen Richtlinien zur Sicherung des Geldbestandes (falls zutreffend) • Stellt sicher, dass das Produktangebot für die Kunden in seinem/ihrem Verantwortungsbereich immer maximal vorhanden ist, indem er/sie die Warenanlieferung vom Lager auf die Verkaufsfläche sowie deren Nachfüllung koordiniert (falls zutreffend) • Schafft ein ansprechendes und einladendes Einkaufsumfeld durch beständige Koordination seines/ihres Teams zur Durchführung von Visual Merchandising und Sauberkeitsstandards • Hält ein sicheres Einkaufs- und Arbeitsumfeld aufrecht, indem er/sie sicherstellt, dass alle in seinem/ihrem Verantwortungsbereich die Regeln und Abläufe des Stores (PRPRegelungen) einhalten • Minimiert Verluste durch Implementierung, Überwachung und Abverfolgung von allen Schadensverhütungsprozessen • Unterstützt das Recruitment, Onboarding, Training und die Weiterentwicklung des Store Teams • Coacht, motiviert und inspiriert Menschen in seinem/ihrem Verantwortungsbereich, ihr Potenzial auszuschöpfen • Um die Leistung des Teams zu steuern, arbeitet er/sie aktiv mit anderen zusammen und gibt seine/ihre besten Verkaufspraktiken weiter • Signalisiert Lernbereitschaft und nutzt alle vorhandenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Leistung zu verbessern • Aktive Ansprache von Kunden bzgl. NPS und Durchführung von NPS Callbacks • Endless Aisle (falls zutreffend) Informiert Kunden über die neue Bestell- /Verkaufsmöglichkeit im Online Shop und verwendet das Endless Aisle Tablet um Produktbeschreibungen und/oder Kundenfeedback über Produkte während dem Verkaufsprozess anzubieten • Click & Collect (falls zutreffend) Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden ausgegeben werden müssen Befugnisse: • Stellvertretung des Store Managers in seiner/ihrer Abwesenheit • Führt Feedbackgespräche Vorwiegende Kontakte: • Kunden • Kollegen/-innen und Vorgesetzte Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten: • Kompetenzen eines Stepping into Management • Erwartungsheft für SIM • Landessprache fortgeschrittene Kenntnisse • IT Kenntnisse • SAP • Englisch in Wort und Schrift Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung: • Einzelhandelsausbildung • Gute Englischkenntnisse • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel, fortgeschrittene Verkaufserfahrung und umfassendes Verständnis hinsichtlich Produkt, Einzelhandel und Branche (sowie mind. 2 Jahre Führungserfahrung) • Adäquate Rechtschreib- und Rechenkenntnisse und fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeit