Wir suchen zur zeitnahen Verstärkung unseres Teams:
Mitarbeiter im Bereich Nebenbuchhaltung/ Finanzbuchhaltung Aufgabenschwerpunkt Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit möglich.
Das wären Ihre Aufgaben bei uns:
Eigenverantwortliche und selbständige Durchführung sämtlicher Aufgaben im Bereich Anlagenbuchhaltung und Darlehensbuchhaltung
Aufgaben der Kreditorenbuchhaltung mit Schwerpunkt auf Rechnungen für Instandhaltung, Modernisierung und Neubau
Zuarbeit zum Wirtschaftsplan und Mitwirkung am Halbjahres- und Jahresabschluss nach HGB für Ihren Bereich
Verwaltung von Sicherheitseinbehalten, Vertragserfüllungs- und Gewährleistungsbürgschaften aus Bauverträgen
Nach Eignung ist die Übernahme einzelner Aufgaben aus dem Bereich Finanzbuchhaltung gern gesehen
Sie unterstützen zudem im Bereich Kreditorenbuchhaltung und des Zahlungsverkehrs
Mitwirkung an Projekten wie z. B. Digitalisierung des Rechnungswesens
Das bringen Sie bitte mit:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen bzw. Ausbildung zum Steuerfachangestellten und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (oder vergleichbarer Abschluss)
Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen bzw. Themenstellungen
Aktuelle anwendungsbereite Kenntnisse in der Rechnungslegung nach dem HGB, routinierter Umgang mit MS Office-Produkten, Erfahrungen mit der wohnungswirtschaftlichen Software Yuneo (ehemals Wodis Sigma von Aareon) von Vorteil
Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative, Teamfähigkeit
Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine sehr schnelle Auffassungsgabe
Das können wir Ihnen anbieten:
Arbeitszeit von 37h/Woche (Vollzeit) oder Teilzeit mit min. 30h/Woche
Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft inkl. jährlicher Sonderzahlungen
30 Tage Urlaub und bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
3 weitere Urlaubstage können Sie durch Entgeltumwandlung erhalten
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktiver und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz mitten im Herzen des historischen Stadtkerns von Bernau (bei Berlin)
Möchten Sie unser Team verstärken?
Bei Interesse richten Sie bitte Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit der Angabe des möglichen Tätigkeitsbeginns, schriftlich an die:
Wohnungs- und Baugesellschaft mbH Bernau
Personalbereich
Frau Semrau
Berliner Straße 2
16321 Bernau bei Berlin
oder an bewerbung@wobau-bernau.de
(bitte eine pdf.-Datei als Anlage)
www.wobau-bernau.de | Tel. 03338/3934-33
Bitte beachten Sie, dass nur vollständige und aussagekräftige Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Zeugnisse) berücksichtigt werden können.
Jetzt bewerben