Position Description:
Für unsere Kunden aus der Energie- und Versorgungswirtschaft bauen wir Lösungen, die digitale Geschäftsmodelle schnell an den Markt bringen und die Customer Experience nachhaltig verbessern. In der Administration der IT-Systeme und IT-Services unserer Kunden bieten wir eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Vollzeittätigkeit als Servicemanager (m/w/d) in einem tollen Team. Wir pflegen flache Hierarchien und echten Teamgeist. Auf individuelle Bedürfnisse gehen wir nach Möglichkeit gerne ein.
Als Servicemanager (m/w/d) verantwortest Du laufende Kunden-Services und stellst die Verfügbarkeit und die Effizienz der IT-Services sicher. Du erfasst, dokumentierst, optimierst, priorisierst und stellst sicher, dass die Anwender des Kunden alle benötigten IT-Services beziehen können, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen. Du bist verantwortlich für die Erbringung der Leistung gemäß der mit dem Kunden vereinbarten SLAs.
Du kannst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten anwenden und vertiefen – und fortlaufend Neues lernen. Bring Deine eigenen Ideen ein und gestalte Deine Karriere! Wir suchen Talente wie Dich, die unser Team verstärken und uns dabei unterstützen, innovative Ansätze zu finden. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Your future duties and responsibilities:
Je nach Projektsituation umfassen Deine Aufgaben folgende Tätigkeiten:
- Beratung der Kunden in allen Fragen zu IT Services und Betrieb
- Beratung der Kunden in allen Fragen zu Cloud Computing und Cloud Services
- Beratung der Kunden in allen Fragen zu Managed Cloud Services
- Sicherstellen der Lieferung der Servcies und Einhaltung der SLAs
- Erstellen und Analyse von Berichten über erbrachte Leistungen (KPIs, SLAs)
- Release- und Changemanagement
- Weiterentwicklung der IT Services
Required qualifications to be successful in this role:
Es ist bei uns nicht entscheidend, ob Du ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast. Vielmehr steht deine Leidenschaft für Servicemanagement im Vordergrund. Bei uns wirst Du regelmäßig weitergebildet, sodass Du deine Fähigkeiten auf das nächste Level bringen kannst und wir dir dadurch neue Perspektiven und Herausforderungen eröffnen.
Folgende Kompetenzen bringst Du außerdem idealer Weiße mit:
- Mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im Service Management
- Kenntnisse im IT Service Management und über das ITIL-Prozessmodel
- ITIL-Foundation Zertifizierung oder höher wünschenswert
- Erfahrungen als Servicemanager
- Professionelles Auftreten und Teamfähigkeit
- Hohe soziale Kompetenz und sehr gutes Kommunikationsverhalten
- gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
Nicht alle Punkte treffen auf Dich zu? Das ist kein Problem, wir freuen uns trotzdem über deine Bewerbung!
WAS WIR BIETEN
- Bei uns findest du Kolleg:innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.
- Du arbeitest meist direkt an deinem Heimatort – weil wir Kundennähe wörtlich nehmen und uns Work-Life-Balance am Herzen liegt.
- Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten.
- Die richtigen Trainings und Zertifikate bringen deine Weiterbildung voran. Unsere E-Learning-Plattform Academia ermöglicht dir das Lernen, wo und wann du willst.
- Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet, sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.
- Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!.
#LI-PC2
What you can expect from us:
Insights you can act on
Der Motor für die digitale Transformation unserer Kunden ist die Technologie – der Antrieb für den Erfolg unseres Unternehmens sind die Menschen.
Als Berater:in bei CGI genießt du das Vertrauen deiner Kolleg:innen und Kunden. In der Zusammenarbeit gewinnst du Erkenntnisse, die zu wertvollen und nachhaltigen Lösungen führen. Unsere Mitarbeitenden heißen „Member“, weil sie am Erfolg beteiligt werden und gemeinsam ein Unternehmen gestalten, auf das wir alle stolz sind. Diesen Traum haben wir seit 1976, und er hat uns dorthin geführt, wo wir heute stehen: Wir sind einer der weltgrößten unabhängigen Dienstleister für IT und Business Consulting.
Bei CGI erkennen wir den Mehrwert von Vielfalt. Wir wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, dem sich alle zugehörig fühlen, und fördern zusammen mit unseren Kunden die Inklusion. Bei uns haben alle die gleichen Chancen, erfolgreich zu sein und sich weiterzuentwickeln. Solltest du im Recruiting-Prozess Unterstützung benötigen, sind wir für dich da.
Bist du bereit, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Komm zu CGI – wo du mit deinen Ideen und deinem Engagement etwas bewirkst.
Category:Project Management
Main location: Germany, Karlsruhe, Suttgart, Leinfelden-Echterdingen, Heilbronn, Mannheim
Position ID:J1123-1431
Employment Type:Full Time