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Manager eCom Sales Consumer DACH (m/w/d) - befristet (Elternzeitvertretung)
Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise Wasser ist unsere Lebensquelle, unser ein und alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben. Deshalb müssen wir es gemeinsam schützen. Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA „Water Smart“-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu genießen. Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen. Bei uns bist du Teil einer großen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.000 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r Einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Großes erreichen.
Bereit für eine abwechslungsreiche Position?Dann steig bei uns ein und werde Teil unseres eCom Sales Consumer DACH Teams!
Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und Konsumenten im Detail und wissen, wie wir unsere Produkte erfolgreich vermarkten. Mit viel Kreativität und Umsetzungskompetenz schaffen wir aus Strategien und Produkten Marktanteile. Um das Wachstum in unserem Business Segment „Consumer“ weiter voran zu treiben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen e-Com Manager Sales Consumer DACH (m/w/d).
Als e-Com Manager Sales Consumer DACH (m/w/d) - befristet als Elternzeitvertretung übernimmst du die Verantwortung für das Key Account Management von Amazon in Deutschland. Die Funktion umfasst im Wesentlichen zwei Hauptaufgabenbereiche:
1. Key Account Management :
4. Du agierst als Key Account Manager und bist verantwortlich für die Steuerung der Verkaufs- und Profitabilitätsperformance sowie der Kundenbeziehung zu Amazon in DACH
5. Deine Aufgaben umfassen das Verständnis der Kundenanforderungen, die Planung zur Erfüllung dieser Anforderungen, die Leitung von Investitionen in Kundenaktivitäten und die Generierung von Umsatz & Gewinn
6. Du sorgst für ein kundenorientiertes und wertbasiertes Kundenmanagement
2. Zusammenarbeit mit dem Key Account Team sowie Marketing Team :
7. Du arbeitest eng mit dem gesamten Key Account Team Consumer DACH zusammen, um die nachhaltige Entwicklung des e-Com-Umsatzes und -gewinns bei unseren Multichannel-Kunden sicherzustellen
8. Du stellt in Kooperation mit Marketing-Schnittstellen die erfolgreiche Aktivierung der Shopper im Amazon-Universum sicher
In einem unternehmerischen Teamumfeld bietet diese Position die Möglichkeit, aktiv zu einem sich schnell verändernden Geschäft beizutragen und die e-Com-Strategie von BRITA in der DACH-Region maßgeblich mitzugestalten.
Beste Voraussetzungen für deinen Einstieg:
9. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb) oder eine adäquate Ausbildung im Bereich Marketing/Vertrieb/e-Com
10. Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im e-Commerce (Vertrieb, Marketing oder Beratung)
11. Fortgeschrittene analytische und quantitative Fähigkeiten sowie Sicherheit im Umgang mit Finanzdaten
12. Sehr gute Kenntnisse in Excel und im Umgang mit großen Datenmengen zur Analyse
13. Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Markt- und/oder Kundenstrategien
14. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich, schriftlich und in Präsentationen)
15. Die Fähigkeit, in einem dynamischen und sich schnell verändernden Umfeld zu arbeiten
16. Starkes Verständnis für das Zusammenspiel von Vertrieb und Marketing in einer Omnichannel-Welt
17. Nachgewiesenes Know-how im Bereich e-Commerce und digitale Strategien
18. Erfahrung im Kundenmanagement
19. Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams
20. Hohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, praktische Lösungen zu finden
Schau mal, was wir alles für dich bereithalten Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Und damit uns das auch gelingt, werfen wir all dies für dich in den Ring: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst. Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Wir unterstützen dich auch mit Führungskräfteschulungen und Coaching-Angeboten. ⏰ Flexible Arbeitszeitgestaltung: Arbeite hybrid mit bis zu 60 Prozent Remote und 40 Prozent Office. Du kannst sicher verstehen, dass wir bei der Ausgestaltung dieser Flexibilität deine Aufgaben und dein benötigtes Arbeitsumfeld berücksichtigen müssen. Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert. Bei Interesse kannst du einen Dienstwagen bekommen oder du nutzt diesen Gehaltsbestandteil für andere Dinge, die dir wichtig sind. Betriebliche Altersversorgung und Zuschüsse zur Finanzierung zusätzlicher Altersvorsorge. ⏳ Langzeitkonten, mit denen du freie Zeit ansammeln kannst. Du kannst Sabbaticals nehmen oder Altersteilzeit in Anspruch nehmen. ️ Ein subventioniertes Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke. Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein cooles Job-Rad Programm. Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos. Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie oder Bluse arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns großgeschrieben. Bei uns springst du nicht ins kalte Wasser, sondern gestaltest deine Zukunft und die unseres Planeten. Elisabeth Friedrich freut sich von dir zu hören und deine Bewerbung gerne inklusive Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit über unser Karriereportal zu erhalten! Jetzt bewerben »
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